elspeero13
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes PCGH Forum.
Ich habe einen Rechner der unterdessen etwas in die Tage gekommen ist.
Die Kompnenten sind folgende.
http://speccy.piriform.com/results/v8fxKzqrH0KZ66J7iLuDFgu
Hier nochmal fix geschrieben:
AM2+ Board GA-M57SLI-S4 (rev. 2.0)
Athlon 64 X2 6000+ @ 3,35 GHz
8 GB Ram (4 x 2 GB) (davon 2 übertaktete weil verschiedene)
GTX 260 (192) welche auch übertaktet ist
Die übertaktung ist mit meiner vorhandenen Kühlung am Limit (meiner meinung nach).
Der schnellste Proz der auf mein Board passen würde wäre ein X4 955 C3 mit 95 Watt (HDX955WFGMBOX) welcher anscheinend nur in Japan vertrieben wurde und exorbitamt teuer ist.
Daher wäre die nächste bezahlbare alternative ein X4 945 C3 mit 95 Watt (HDX945WFK4DGM).
Jetzt weiß ich nach all der Recherche aber leider immer noch nicht, wie sich ein AM3 Prozessor auf einem AM2+ Board Leistungstechnisch unterscheidet zu einem der auf einem AM3 Board installiert ist.
Wäre das ein Problem?
Dann würde ich gerne vlt die nächsten Monate eine HD 7850 2GB dazupacken wo ich nicht weiß ob da der X4 945 reichen würde um die zu beliefern^^.
Dann vlt iwann mal nen AM3 board kaufen und nen Vishera draufpacken wenns günstig ist aber das soll hier erstmal egal sein.
Meine Fragen also nochmal am ende:
AM3 Proz (x4 945) auf AM2+ Board ohne Nachteile möglich?
Oben genannter Prozessor für HD7850 2G schnell genug?
Hat wer von euch nen X4 955 (nicht BE) 95 Watt über und will den verkaufen
Hoffe auf baldige antworten
Elspeero
Ich habe einen Rechner der unterdessen etwas in die Tage gekommen ist.
Die Kompnenten sind folgende.
http://speccy.piriform.com/results/v8fxKzqrH0KZ66J7iLuDFgu
Hier nochmal fix geschrieben:
AM2+ Board GA-M57SLI-S4 (rev. 2.0)
Athlon 64 X2 6000+ @ 3,35 GHz
8 GB Ram (4 x 2 GB) (davon 2 übertaktete weil verschiedene)
GTX 260 (192) welche auch übertaktet ist
Die übertaktung ist mit meiner vorhandenen Kühlung am Limit (meiner meinung nach).
Der schnellste Proz der auf mein Board passen würde wäre ein X4 955 C3 mit 95 Watt (HDX955WFGMBOX) welcher anscheinend nur in Japan vertrieben wurde und exorbitamt teuer ist.
Daher wäre die nächste bezahlbare alternative ein X4 945 C3 mit 95 Watt (HDX945WFK4DGM).
Jetzt weiß ich nach all der Recherche aber leider immer noch nicht, wie sich ein AM3 Prozessor auf einem AM2+ Board Leistungstechnisch unterscheidet zu einem der auf einem AM3 Board installiert ist.
Wäre das ein Problem?
Dann würde ich gerne vlt die nächsten Monate eine HD 7850 2GB dazupacken wo ich nicht weiß ob da der X4 945 reichen würde um die zu beliefern^^.
Dann vlt iwann mal nen AM3 board kaufen und nen Vishera draufpacken wenns günstig ist aber das soll hier erstmal egal sein.
Meine Fragen also nochmal am ende:
AM3 Proz (x4 945) auf AM2+ Board ohne Nachteile möglich?
Oben genannter Prozessor für HD7850 2G schnell genug?
Hat wer von euch nen X4 955 (nicht BE) 95 Watt über und will den verkaufen

Hoffe auf baldige antworten
Elspeero