• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC vervollständigen

Quak_der_Frosch

BIOS-Overclocker(in)
PC vervollständigen

Guten Abend Jungs

Ich bin aktuell dabei mir einen 2. PC zusammenzustellen, allerdings fehlen mir noch ein paar Teile.


1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Da es nur ein 2. PC ist, sollte es möglichst nicht allzu teuer werden, allerdings kommt es nicht auf jeden Euro an.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ich benötige noch eine Maus, ein Mauspad, sowie Kopfhörer

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau natürlich ;)

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Es ist schon fast alles da, bislang sieht es so aus:

I5 2500k
Asrock Z68 Extreme 7
8Gb Corsair
Alpenföhn Brocken 2
Coolermaster HAF X
Dark Power Pro 10 650 Watt
120gb SSD von Samsung

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

120hz/Full HD

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Hauptsächlich Games wie BF und WoT, ab und zu Office

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

Ein 1TB Datengrab wird noch benötigt

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Natürlich


So, bisher habe ich mir herausgesucht eine R9 280 Gaming von MSI, hier frage ich mich aber ob diese einen Voltage-Lock hat. Als HDD denke ich mal die übliche von Seagate, als Maus dachte ich an die Sharkoon Drakonia Black, als Mauspad das Drakonia Gaming Mat, als KH die Superlux HD681Evo und als SoKa die Asus Xonar DGX. Macht insgesamt ca 321€. Kann man irgendwo noch etwas einsparen? Verbesserungsvorschläge? Sollte ich vielleicht auf die neuen Karten von AMD warten um dann die R9 290 aus meinem Main-PC zu ersetzten und dieses hierfür zu verwenden?

Vielen Dank im Voraus :daumen:

Grüße
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Zurück