• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Pc verkauf

bobche

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ahoi!
Möchte meinen Stand-PC verkaufen, da ich einen Laptop benötige.
Aufgrund einer neulich entstandenen beziehung bin ich nicht mehr so oft zuhause, und kann desswegen nicht mehr stunde um stunde vor meinem geliebten PC verbringen...
Nachdem ich pro und kontra abgewogen habe, entschied ich mich dazu die beziehung aufrecht zu erhalten und stattdessen den PC zu verkaufen.
Um nicht ganz aufs zocken verzichten zu müssen, soll nun ein laptop her, der auch ordentlich leistung hat.
Nun möchte ich euch bitten meine Hardwareteile wertzuschätzen:

Cpu: Intel i7 4770k
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
MB: Asus ROG VII Hero
Graka: AMD Radeon R9 280
Festplatten: 250 GB Kingston SSD, 500 GB Seagate Barracuda 7200
RAM: 8 GB GSkill 1333 mhz
Laufwerk: LG DVD/RW
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Gehäuse: Sharkoon Vaya
Zusätzliche Lüfter: Enermax T.B. Silence 120 Rückseitig, Vorne der Standart 120 Gehäuselüfter

Alle Teile sind c.a. 1 Jahr alt.
Rechnunf vorhanden von: Prozessor, MB, Graka
Danke schonmal im Vorraus!
(Interessenten können sich gerne gleich melden ;) )

Cpu: Intel i7 4770k ~ 250 € (Preise sind der Zeit unverschähmt hoch. Eig. nur 200 €)
Kühler: EKL Alpenföhn Sella ~ 10€
MB: Asus ROG VII Hero ~ 100-120 €
Graka: AMD Radeon R9 280 ~ 120-140 €
Festplatten: 250 GB Kingston SSD, 500 GB Seagate Barracuda 7200 ~ SSD um die 60 € und die HDD 20 €
RAM: 8 GB GSkill 1333 mhz ~ 30 €
Laufwerk: LG DVD/RW ~ 10 €
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W ~ 20 € (aber eig. Schrott)
Gehäuse: Sharkoon Vaya ~ Gheäuse Einzel ist immer schwer, daher keine Schätzung
Zusätzliche Lüfter: Enermax T.B. Silence 120 Rückseitig, Vorne der Standart 120 Gehäuselüfter ~ Pro Lüfter ca. 8 €

Falls du ihn komplett verkaufen willst - dann aber nicht hier, weils keiner kauft - kannst du ca. 70-75 % vom Neupreis nehmen.

So ein schmafu...
Aber danke für die wertschätzung (:
Werde ihn mir dann wohl doch behalten und einfach etwas für den laptop sparen

Ich würde Board und CPU verkaufen und was billigeres (evtl. gebrauchter FX 6300+Board) kaufen. Dann hast auf jeden schon mal mindestens 150€ fürn Laptop. Wenn du gut handeln kannst, kannst du auch bei Lappy die HDD weglassen und haust dann deine SSD ein ;)

Edit: oder die GraKa noch mit raus und einen kleinen i3 mit Board nehmen und die iGPU nutzen.

Zurück