• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

pc verkauf aber ohne betriebssystem

stanley

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich verkaufe mein komplett pc...jetzt ist die frage wie bekomme ich die festplatte formatiert ohne das mein windows drauf bleibt,..kann ich nicht ein freies system drauf machen oder eine testversion ohne das mein schlüssel gebraucht wird,,,....so das der jenige anmacht sein betriebssystem drauf macht und fertig??

Dafür gibt es Programme, einfach mal Googeln. Wie zB den CBL Datenshredder Daten Shredder von CBL Datenrettung
Den muss man auf ne CD brennen und davon booten. Der überschreibt dann, je nachdem was man ihm sagt wie oft, die Platte.
Alterativ auch mit ner Linux Live CD.

dann ist hoffe ich mal auch mein vista runter,...ich war so blöd mir damals eins zu kaufen für 120 euro

aber kann ich dann whärend die platte läuft damit formatieren,..ich will ja sichergehen das wenn er nachher seine cd reinmacht und instalileren kann,..oder soll ich ide einfach beim kumpel reinschmeissen und formatieren,.das müsste ja reichen und dann wieder in den pc einbauen

Dieses Tool löscht die Platte. Nachdem das Tool fertig ist befindet sich auf der Platte nichts mehr, also leer.

gut also kann ich das machen während es noch drauf ist und es ist leer,er schiebt die cd rein und macht alles neu,....gut danke ;)

und wie ist das wenn ich ein pc zusammenbaue aus neuteilen und testen will ob der funktioniert ohne eine betriebssystem zu installieren???

Zurück