• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgraden

biggiman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Komponenten die ich wiederverwenden möchte:

Thermaltake Sopprano Gehäuse
Netzteil Tagan tg530-u15 (530W) (ca. 3 Jahre alt)
SATA Festplatte

Upgrade:
Intel® Core 2 Duo E8500
Scythe Katana2

2*1GBDDR2-800 Speichermodulen der A-DATA Vitesta Extreme Edition
Leadtek GTX260+ 896MB
ASUS P5Q PRO

evtl. auch 4gb für umsstieg auf VISTA

z.ZT nutze ich XP home

Monitor Samung Syncmaster BF930 mit einer nativen Auflösung von 1280*1024 und wollte meine IDE-Brenner weiter nutzen

Mein Fragen:
-ist dasNetzteil ausreichend?
-ist das Upgrade evtl. überzogen bei der max. Aulösung des Monitors?
-ist evtl sinnvoller eine SATA2-HD einzubauen?

Bin für jeden Tipp dankbar und will nicht unnötig mehr investieren oder am falschen Ende sparen :)

thx biggiman

1. Das Netzteil ist ausreichend.
2. Überzogen - nein. Sicher bietet eine GTX260 in der Auflösung Performance satt -> Umfangreiche Qualitätsmodi zuschaltbar.
3. Die Geschwindigkeit ist weniger von SATA bzw. SATA2 abhängig, als vielmehr von der Baureihe und der aktuellen Datendichte. Platten mit Kapazitäten von 320, 640 und 1000 GB bieten momentan die beste Leistung. Unterschiede zu anderen Platten sind da, ob man sie wirklich im Alltag bemerkt ist wohl eine Glaubensfrage.

Jap würde mann!!!
Nehm lieber ein 4gb DDR2-1000er Kit Klick
Also jetzt zu den Fragen
1. Dein NT langweilt sich:D
2.Das mit der 260er passt schon. DAnn kannste Crysis wenigstens mit allen Details zocken:ugly:
3.Da stimm ich Klutten zu

MfG,
diedudelsack

ne neue festplatte hätte auf deine spieleleistung ohnehin keinen einfluss, höchstens die ladezeiten (windows/level)würden geringer

das mit dem ram seh ich nich ganz so extrem, max leistungsvorteil vlt.5-10%

und nun die Gretchenfrage :D

ich meine gelesen zu haben, daß Mitte Januar aufgrund der Einführung des Nehalem die CPU-Preise nochmal sinken sollen und auch neue Grafikchips kommen sollen.

Ist es evtl. cleverer noch bis Janaur mit der Anschaffung zu warten??
Einen RICHTIGEN Zeitpunkt Hardware zu kaufen gibt es ja eigentlich nie ;)

Zurück