• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgraden- i7 2.6k

Dari

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem dabei meinen Pc etwas aufzurüsten. Ich bin zwar überzeugter AMD Nutzter doch die neuen Sandy Bridges sprechen klar für sich und deswegen wollt ich umsteigen.
Ich habe mich schon ein bisschen hier Forum informiert und mir auch schon ein System zusammengestellt, vielleicht könntet ihr mal einen Blick drauf werfen bevor ich auf bestellen drücke :)

• CPU: Core™ i7-2600K (3400 MHz)
  • GPU: MSI HAWK GTX 460 ( voerst )
  • RAM: Patriot DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (8192 MB)
  • MB : SABERTOOTH P67 (Intel® P67 Express)
  • NT: Corsair HX650
ich hab auch nicht die Absicht zu übertakten oder ähnliches, es soll nur ein starkes und schnelles System sein, womit aktuelle/kommende Spiele ohne Probleme laufen solllten.

MfG

Als Zocker reicht ein 2500K, aber da du nicht übertakten willst reicht der normale 2500er auch. Das Board wäre da auch übertrieben, da reicht dann ein einfaches ASUS P8P67. RAM ist OK aber das Netzteil darf ruhig bei ca 500W liegen ( egal welche Singlekarte ).

Naja wenn ich schon einmal investiere, dann richtig hehe. Ich kenne mich auch schon etwas mit der Hardware aus, mir ist bewusst das die Sachen etwas überdimensioniert sind..lediglich habe ich mich mit dem Thema nich allzusehr beschäftigt, mine Frage bezog sich eher auf die Kompatibiliät der Komponenten.

Bei dem 2500k könntest du recht haben, der würde es wahrscheinlich genauso tun und ich tendiere auch eher dazu, ich dachte nur die 6 kerne wären etwas zukunftssicherer als der 4 Kern

Der 2600k hat auch nur 4 echte Kerne. Aber wie schon gesagt, wenn du ohnehin nicht übertakten möchtest, kannst du dir die 30€ (?) für die K-Version sparen.

Hi,

hier mal ein paar empfehlenswerte NT-Alternativen, mit einer Single-GPU-Lösung wird Dein System nicht mehr als 400W unter Volllast ziehen, daher reichen folgende aus:

be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3

Das StraightPower ist (unter Last) das leiseste der genannten und 80+ Silber zertifiziert, das HCG 520 das günstigste allerdings ohne modulares Kabelmanagment, und das TruePower 650 ist z.Z. der Preis/Leistungsknaller.

Der Rest wurde ja bereits gesagt.

Greetzz --- Softy

das motherboard ist , soweit ich weis mitlerweile schon fast egal.
Bei SB kann man mit jeden MB bis 5 GHz übertakten ( wenn "k" CPU) . Vlt schaffst du mit nem 200€ MB 200 MH mehr.
Aktuell ist das einzige was für ein gutes MB spricht so sachen wie SLI Crossfire. (was keiner braucht :) ) oder das es 321 USB 2 anschlüsse hat.

Das standart Asus MB (siehe Dr Bakterius) kostet gerade mal 120€.

Zurück