• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC upgraden für 1000€

allpb

Schraubenverwechsler(in)
PC upgraden für 1000€

Was kann man an diesem Pc noch upgraden wenn man max. 1000€ noch zur verfügung hat?

Case Thermaltake Core V71 ATX Full Tower Case
CPU Intel Core i7-4790 3.6GHz Quad-Core Processor
CPU Cooler stock Cooler
Memory 2x Crucial Ballistix Sport 8GB (2 x 4GB) DDR3-1600 Memory
Motherboard Asus H97M-PLUS Micro ATX LGA1150 Motherboard
Power Supply SeaSonic G 550W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX Power Supply
Storage Crucial M500 240GB 2.5" Solid State Drive
Storage Seagate Barracuda 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
Video Card Gigabyte GeForce GTX 780 Ti 3GB WINDFORCE Video Card
Man hat schon 2 Monitore und einer läuft mit 144hz um mal ein limit zu zeigen (der monitor wird nicht weiter aufgerüstet)

(es muss natürlich nicht aufgerüstet werden, aber würde gerne die möglichkeiten sehen)

AW: PC upgraden für 1000€

Hardwaretechnisch macht es eigentlich noch keinen Sinn etwas zu verändern.
Man könnte höchstens die Hdd durch eine ssd ersetzten. Je nach dem was die neuen Amd Grafikkarten bringen könnte man da aber etwas machen, vor allem wenn es mehr Vram gibt.

Macht bei einem H97-Board kein Sinn, läuft eh nur mit 1600MHz.

Außerdem hat der Trident glaub CL10 nicht CL9.

Von 16gb auf 8gb zu gehen macht eh keinen Sinn.
Wo genau fehlt denn Leistung?
Ich würde alles erstmal so lassen :daumen:

Von 16gb auf 8gb zu gehen macht eh keinen Sinn.
Wo genau fehlt denn Leistung?
Ich würde alles erstmal so lassen :daumen:

Dafür müsste ich noch ein thread aufmachen
ich glaube meine Grafikkarte gibt langsam den geist auf , es stürzt oft ab in spielen ich weis nicht ob die maximale Leistung überhaupt abgerufen wird aber trotztem unter 144fps bin manchmal und habe jetzt öfters über probleme über meine grafikkarte gelesen , von mikroruckler bis abstürze und freezes vom PC (angeblich über DirectX)

wenn du immer vorne dabe sein willst, dann eventuell auf die 980 TI/R9 390x warten, die 780 TI verkaufen und rein mit einer neuen.

Bzgl. deinem Problem, hast du versucht einfach mal windows neu aufzusetzen?, ich hatte z.B. mal einen Treiber für einen WLan Stick installiert der dann permanent für Bluescreens gesorgt hat.

wenn du immer vorne dabe sein willst, dann eventuell auf die 980 TI/R9 390x warten, die 780 TI verkaufen und rein mit einer neuen.

Bzgl. deinem Problem, hast du versucht einfach mal windows neu aufzusetzen?, ich hatte z.B. mal einen Treiber für einen WLan Stick installiert der dann permanent für Bluescreens gesorgt hat.
ja und hat nix gebracht , in Fifa z.b. kickt es mich immer nach einem oder 2 games komplett weg
in Battlefield Hardline kommt wenigstens eine Fehlermeldung die zeigt das eventuell die grafikkarte entfernt wurde oder so (da stürzt der pc nicht ab)
in The Witcher 2 mit Supersampling stürzt es auch nach ner zeit ab , ohne garrnicht

vllt ne SSD mit mehr Kapazität?
https://geizhals.de/crucial-mx100-512gb-ct512mx100ssd1-a1122682.html

auf jedenfall RAM auf 16gb aufrüsten da es auch nen paar extra frames liefert...

falls du mehr grafikpower brauchst (wofür?) dann warte einfach bis die neuen grakas erscheinen und dann verkauf deine alte und hol dir ne neuere :)

Wäre die beste möglichkeit einfach zu warten , ne größere ssd brauch ich ned , eher ne 2TB platte für mein Steam

und hab schon 16gb ram 4x4gb sticks

hast du eventuell noch Garantie auf die Grafikkarte?, mal den Verkäufer anschreiben?

hab den grafikkartn bios geflashed

hätte lieber den garantie anspruch wieder D:

^^dann flash mal zurück, vielleicht liegts ja da dran, meines Wissens kann man nicht feststellen ob man geflsht hat, wenn das erste Bios wieder drauf ist.

Doch, dafür gibt's den Flash counter.
stifte die Leute nicht zu ner Straftat an. Das ist schlicht Betrug was du ihm rätst....

nichts desto trotz könnte man mal zurückflashen um mal zu schauen ob die Probleme noch auftauchen.

hab ich schon und mit dem flash werden die abstürze weniger
ich dachte auch mal das es an der PSU liegen könnte die zuwenig watt liefert (hab 550 , 650 empfohlen von gigabyte selber)

glaube ich nicht, das Seasonic ist ein gutes Netzteil, dass dafür locker ausreicht, hast du das Bios selbst gemodet oder dir eines machen lassen?, eventuell die Spannung zu hoch erlaubt?

glaube ich nicht, das Seasonic ist ein gutes Netzteil, dass dafür locker ausreicht, hast du das Bios selbst gemodet oder dir eines machen lassen?, eventuell die Spannung zu hoch erlaubt?

skyn3t GTX 780 Ti vBios

basierend aber auf den letzten offizielen update von gigabyte .F4

----------
vBios GTX 780 Ti
Version 80.80.30.00.80 - 80.80.30.00.01
Base core clock 1080Mhz
Disabled boost
3d voltage adjustable
1.212v unlocked
Fan Idle 20%
Fan bumped to 100%
Default power target 100% 300w by 200% slide 600w >>Evga Precision X
Default power target 100% 300w by 300% slide 600w>> Msi AfterBurner
------------------

Zuletzt bearbeitet:

wenn der gemacht hat was da steht und das das richtige bios für deine Karte ist, dann sollte es passen, einzige Möglichkeit um festzustellen was Schuld ist, wäre mal die teile in einen anderen PC einbauen, bzw. die Graka raus, über die IGPU ein game starten und schauen ob die gleichen probleme auftauchen.

Zurück