Hallo Allerseits 
Nachdem mein PC Größtenteils seit 2011/2013 ohne Upgrade ausgekommen ist, würde ich ihm jetzt mal ein bisschen neue Hardware liefern
Ich habe natürlich mal die Liste ausgefüllt 
1.) Wie hoch ist das Budget?
400 - 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD (2560x1440p) - Spiele zur Zeit aber meist auf FullHD.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Meist Strategiespiele (Anno etc.) und Shooter (BF V)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Kein weiterer,
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht zwingend. Zur Zeit ist er übertaktet (Intel 2500k), brauche ich jetzt nicht mehr unbedingt.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich will mein altes Gehäuse nicht mehr weiter benutzen und bräuchte deshalb auch ein neues. Dieses sollte möglichst leise sein und nach etwas aussehen. Es sollte nicht allzu billig wirken.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten!
Liebe Grüße

Nachdem mein PC Größtenteils seit 2011/2013 ohne Upgrade ausgekommen ist, würde ich ihm jetzt mal ein bisschen neue Hardware liefern
Ich habe natürlich mal die Liste ausgefüllt 
1.) Wie hoch ist das Budget?
400 - 600€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
- 2 TB HDD (WD Blue™ BULK, 2 TB HDD, 3,5" Intern)
- 250GB SSD (Samsung 850 EVO 2,5")
- DVD Brenner
- 80W be quiet! Straight Power CM E9 80+ (Das Netzteil ist zwar schon aus 2011, ich würde es aber, wenn nichts dagegen spricht gerne weiterhin nutzen)
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
WQHD (2560x1440p) - Spiele zur Zeit aber meist auf FullHD.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Meist Strategiespiele (Anno etc.) und Shooter (BF V)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Kein weiterer,
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Nicht zwingend. Zur Zeit ist er übertaktet (Intel 2500k), brauche ich jetzt nicht mehr unbedingt.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Ich will mein altes Gehäuse nicht mehr weiter benutzen und bräuchte deshalb auch ein neues. Dieses sollte möglichst leise sein und nach etwas aussehen. Es sollte nicht allzu billig wirken.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Antworten!

Liebe Grüße