Hallo,
ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines neuen Mainboards, passender CPU und Netzteil und da ich hier früher schon mal gut beraten wurde, bin ich wieder zurück^^
Mainboard:
Hat sich auch erledigt, danke
Da ich diesmal auch Wert auf Ästhetik lege, hätte ich es gerne in den Farben Schwarz/Weiß. Was ich nicht brauche ist SLI, wird aber vermutlich bei den meisten Mainboards in dem Preisbereich dabei sein.
Preis fürs Mainboard mit max. Obergrenze von €250, besser so um die € 200 herum.
Spricht zB irgendwas gegen das [url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z270-Extreme4-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1136403.html]ASRock Z270 Extreme4[/url]?
Prozessor:
Hat sich erledigt, es wird der I7-7700k, danke.
Hier habe ich ein Obergrenze von € 400, die darf aber auch gerne weit unterschritten werden. Es soll einfach nur zum restlichen System passen und auch bei einem Graka-Upgrade zukunftssicher sein. Verwendet wird er hauptsächlich zum zocken.
Bezüglich übertakten bin ich mir nicht so sicher und habe ich bis jetzt auch noch nie gemacht. Was auch immer ihr für das beste P/L-Verhältnis hält.
Netzteil:
Gibts nicht viel zu sagen, es soll einfach seine Arbeit machen^^
Ganz vergessen, aber wenn sollte es modular sein.
Ich besitze bereits ein be quiet! Straight Power E9 450W, sollte da reichen, brauch ich auch kein neues.
Was ich bereits habe und eventuell relevant ist:
-Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming
-Phanteks Enthoo Evolv (Gehäuse)
-144hz, 1440p Monitor mit G-Sync
-HTC Vive
Sollte ich etwas vergessen habe, bitte einfach nachfragen.
Danke schon mal für eure Hilfe
DANKE für eure Hilfe, ich hab jetzt alles was ich brauche.
Wenn alle Teile da und eingebaut sind poste ich hier noch ein Foto, falls wen interessiert
ich bräuchte Hilfe bei der Auswahl eines neuen Mainboards, passender CPU und Netzteil und da ich hier früher schon mal gut beraten wurde, bin ich wieder zurück^^
Mainboard:
Preis fürs Mainboard mit max. Obergrenze von €250, besser so um die € 200 herum.
Spricht zB irgendwas gegen das [url=http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Z270-Extreme4-Intel-Z270-So-1151-Dual-Channel-DDR-ATX-Retail_1136403.html]ASRock Z270 Extreme4[/url]?
Prozessor:
Hat sich erledigt, es wird der I7-7700k, danke.
Bezüglich übertakten bin ich mir nicht so sicher und habe ich bis jetzt auch noch nie gemacht. Was auch immer ihr für das beste P/L-Verhältnis hält.
Netzteil:
Ganz vergessen, aber wenn sollte es modular sein.
Ich besitze bereits ein be quiet! Straight Power E9 450W, sollte da reichen, brauch ich auch kein neues.
Was ich bereits habe und eventuell relevant ist:
-Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming
-Phanteks Enthoo Evolv (Gehäuse)
-144hz, 1440p Monitor mit G-Sync
-HTC Vive
Sollte ich etwas vergessen habe, bitte einfach nachfragen.
Danke schon mal für eure Hilfe

DANKE für eure Hilfe, ich hab jetzt alles was ich brauche.
Wenn alle Teile da und eingebaut sind poste ich hier noch ein Foto, falls wen interessiert

Zuletzt bearbeitet: