• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade

saya

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

bin am überlegen meinen PC etwas aufzurüsten und wollt mal Meinungen einholen wo ich am besten anfage :)

Intel Core i5-3450
ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
Radeon HD 6800
Be quiet! CM BQT-CM-530W

Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's Basic
300GB 7200 rpm
250GB 7200 rpm


kostentechnisch denk ich mal so nicht unbedingt mehr als 250-300 Euro
Genutzt wird der Rechner hauptsächlich zum Zocken. GW2, PoE, D3, HotS

Danke schonmal für ein paar hilfreiche Tips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
OH dam Netzteil Vergessen :D

Be quiet! CM BQT-CM-530W

und kostentechnisch denk ich mal so nicht unbedingt mehr als 250-300 Euro
 
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was ist der Grund für deinen Upgrade-Wunsch? Läuft eines deiner angegebenen Spiele nicht gut auf dem System? Okay, "PoE" kenne ich nicht, aber bei den beiden anderen Spielen bist du mit deinem System doch auf bzw. über den empfohlenen Vorraussetzungen...
 
Vielleicht ne neue HDD weil das bei dir sieht nicht optimal aus. Natürlich nur wenn der Platz nicht mehr reicht.

Ist das ein L8 oder L7 Netzteil?
 
Ist das mit dem "unbedingt NT tauschen!" nicht wieder ein bisschen übertrieben? Wenn er ne 290er da ranhängen wollen würde, dann wäre das vielleicht sinnvoll, aber ansonsten, solange das NT selbst sein kritisches Lebensalter noch nicht erreicht hat... ist jetzt ja nicht so, dass das L8, wenn auch veraltet, der letzte Schrott wäre.
 
Zurück