Blaupunkt14
Komplett-PC-Käufer(in)
PC Upgrade - Vorschläge?
Moin alle zusammen,
habe mir vor drei Jahren einen PC mit folgenden Specs selbst zusammengebaut:
MSI B150 Gaming M3
Intel Core i5 6500 4 x 3,2 GHz
Radeon r9 390 Nitro inkl. Backplate 8 GB
Arlt 550 W ATX Efficiency
Samsung 500 GB SSD
Western Digital 1 TB HDD
Aero Cool 1000 Black Edition
4 x 4 GB RAM (Von 2 verschiedenen Herstellern, eventuell sogar unterschiedliche Taktraten, habe ich damals nicht überprüft)
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler
Ich möchte nun gerne aufrüsten und habe mir folgendes überlegt: (Habe das PCGamesHardware Gaming-PC im Eigenbau Heft gelesen und ein bisschen im Internet nachgelesen)
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon oder Asrock H370 Pro4
Prozessor: Intel Core i7 8700K
RAM: Sniper X Urban Camouflage 32 GB DDR4-3000 MHz oder 2 x 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 MHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 oder GTX 1080 TI
Bildschirm: Benötige einen neuen Bildschirm, weiß aber noch nicht welchen.
Netzteil (Reichen da 550 W?), Festplatten, CPU Kühler und Tower würde ich die bisherigen behalten.
Was soll der PC können:
Ich möchte alle Spiele auf höchster Grafik spielen können und gleichzeitig auch auf einem zweiten (und evtl. 3 Bildschirm) andere Dinge laufen lassen können (Browser, Stream, Videos, Filme etc). Außerdem möchte ich über Twitch streamen können, ebenfalls mit hoher Grafik und nebenher ebenfalls andere Dinge geöffnet haben ohne Laggs zu bekommen.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Und was mache ich mit den alten Teilen die ich dann alle "übrig" habe? Die AMD GPU und den Intel CPU werde ich ja wohl kaum in meinem neuen PC nicht mehr benutzen können, oder?
Bin gerne offen für alle Vorschläge - bei der GPU soll es allerdings zwingend NVIDIA sein, da ich mit der AMD GPU vom Gefühl her nicht so zufrieden bin.
Mein Budget liegt erstmal so bei circa 1700 €.
Viele Grüße
Blaupunkt14
Moin alle zusammen,
habe mir vor drei Jahren einen PC mit folgenden Specs selbst zusammengebaut:
MSI B150 Gaming M3
Intel Core i5 6500 4 x 3,2 GHz
Radeon r9 390 Nitro inkl. Backplate 8 GB
Arlt 550 W ATX Efficiency
Samsung 500 GB SSD
Western Digital 1 TB HDD
Aero Cool 1000 Black Edition
4 x 4 GB RAM (Von 2 verschiedenen Herstellern, eventuell sogar unterschiedliche Taktraten, habe ich damals nicht überprüft)
Alpenföhn Ben Nevis CPU-Kühler
Ich möchte nun gerne aufrüsten und habe mir folgendes überlegt: (Habe das PCGamesHardware Gaming-PC im Eigenbau Heft gelesen und ein bisschen im Internet nachgelesen)
Mainboard: MSI Z370 Gaming Pro Carbon oder Asrock H370 Pro4
Prozessor: Intel Core i7 8700K
RAM: Sniper X Urban Camouflage 32 GB DDR4-3000 MHz oder 2 x 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000 MHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1080 oder GTX 1080 TI
Bildschirm: Benötige einen neuen Bildschirm, weiß aber noch nicht welchen.
Netzteil (Reichen da 550 W?), Festplatten, CPU Kühler und Tower würde ich die bisherigen behalten.
Was soll der PC können:
Ich möchte alle Spiele auf höchster Grafik spielen können und gleichzeitig auch auf einem zweiten (und evtl. 3 Bildschirm) andere Dinge laufen lassen können (Browser, Stream, Videos, Filme etc). Außerdem möchte ich über Twitch streamen können, ebenfalls mit hoher Grafik und nebenher ebenfalls andere Dinge geöffnet haben ohne Laggs zu bekommen.
Was haltet ihr von der Konfiguration? Und was mache ich mit den alten Teilen die ich dann alle "übrig" habe? Die AMD GPU und den Intel CPU werde ich ja wohl kaum in meinem neuen PC nicht mehr benutzen können, oder?
Bin gerne offen für alle Vorschläge - bei der GPU soll es allerdings zwingend NVIDIA sein, da ich mit der AMD GPU vom Gefühl her nicht so zufrieden bin.
Mein Budget liegt erstmal so bei circa 1700 €.
Viele Grüße
Blaupunkt14