• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade von 775 auf ???. Bitte um Absegnung

955be... 130€ wenn gezockt wird laufen mehr anwendungen 1055t

IM Hintergrund laufen MSN, Firefox Everest. Also nix großartiges, was CPU lastend ist.
Ansonsten sollte wie gesagt, nur fürs gaming sein. So, das die CPU nicht der limitierende Faktor im PC ist. Ich weiß nicht ganz, ob es sich lohnt, die 50€ mehr für den 6-Kerner auszugeben, wenn im mom keine Spiele von dem 6-Kerner profitieren.

Wenns nur zum Spielen ist, würde ich den 955 nehmen, der hat den höheren Takt und ist deshalb meist schneller.
Bis der 6er seinen Kernvorteil ausspielen kann, gibst den Bulldozer schon und man kann kostengünstig upgraden.

Jep, das Design ist sehr wichtig ;).

Die kommenden CPU´s von Sandy bridge haben ja auch den Sockel 1366 oder?
Sollte man da nicht lieber gleich von vorne rein ein 1366 Board nehmen?
Bei AMD kriege ich irgendwie ein mulmiges Gefühl von keine ahnung.

Das Crosshair IV Formula ist fürs extrem Übertakten, für dich eher völlig sinnfrei. Ich würd nen 870ger Board nehmen, da merkst keinen Unterschied.
Bulldozer passt warscheinlich auf AM3, bei Intel ist das anders!
1366 wird durch 1356 getauscht und 1156 durch 1155

Die kommenden CPU´s von Sandy bridge haben ja auch den Sockel 1366 oder?
Sollte man da nicht lieber gleich von vorne rein ein 1366 Board nehmen?
Bei AMD kriege ich irgendwie ein mulmiges Gefühl von keine ahnung.

Nein, der 1366 wird nächstes Jahr entsorgt und durch den 1356 ersetzt, der ist dann für Sandy Bridge High End, während der 1155, der den 1156 ersetzt, Sandy Bridge Midclass anbieten wird.
1155 sind CPUs mit Grafikeinheiten, für Office Systeme.
1356 ist ohne Grafikeinheit, für High End System.
Dann kommt noch 2011 für Server Systeme.

ich würd dir auch raten nimm ein am3 sys und den 6-kerner, wenn du auf bfbc2 stehst kannste die kerne auch nutzen! wenn du noch n bisschen tacktest macht der noch mehr spass(gute kühlung vorrausgesetzt!) ich persönlich ärgere mich ein bisschen das der 6-kerner von amd kurz nach meinem sockel 1366 ubgrade kam, obwohl meine cpu auch so brachiale leistung hat und dank geschicktem overcklocking/undervoltig leistungstechnisch echt spass macht ohne übermässig saft zuverbraten! und ich bin von nem q9550 auf den xeon umgestigen, das heist meine leistung war vorher schon nicht schlecht;)

Wie gesagt, bin noch nicht Schlüssig, ob AMD oder Intel.
Der 6- Kerner ist aufjedenfall Zukunftssicher, da spricht nix dagegen.

1156 hat schon Sata/USB 3, kostet aber eben Geld oder Leistung, so günstig wie bei AMD bekommt man das bei Intel jedenfalls nicht.
Das wird sich auch mit dem 1155 nicht ändern.

Wenn du nicht extrem OCen willst ist das das falsche für dich. Sry, aber wozu Corsair Dominator GT? Das ist OC RAM, warum nicht einfach nen 870ger Board? Baust du ne Wakü ein?

Ich muss mich erstmal ans AM3 System daran gewöhnen. Die Speicher sehen einfach nett und schön rot aus. Und OC sollte schon drin sein. Tuning kommt nach dem einbauen.

Ein Wakü kommt aufjedenfall. Erstmal die NB später die Spawas. SB ist wayne denke ich mal.
Warum sollte es ein 870er sein, wenn es schon für etwas mehr geld was besseres bzw was neueres gibt?

DEr 870er reicht halt für das, was du machen willst.
klar kannst du auch ein 890FX Brett, kostet aber eben mehr und wenn dir die Optik 100€ Wert sind, dann mach es halt.

Kann man schon, hat doch niemand gesagt das es nicht geht oder?^^

klar, oder du nimmst den Quad, pfeifst auf den 6er und greifst zum Bulldozer, wenn der auf dem Markt ist.

:D Das wird sich dann zeigen. Hat mich schon immer interessiert, was für ein Geschwindigkeits boost dahinter steckt, von 2-Kern auf 4-Kern.
Einer seits wenn aufrüsten dann ganz, andererseits das finanzielle.

Die Sachen müssen auch nicht neu sein. Schaue mich eh gerade bissel in der Bucht um.

Was das Board angeht, sollte schon was neues sein aber auch nicht ganz was altes.

Wenn ich mich erstmal mit den optionen vertraut gemacht habe, werde ich schon an die Limits des Hardwares rangehen. Deswegen sollten die Sachen schon etwas bieten. Da ich aber keinerlei Erfahrungen mit DDR3 und AMD habe, müssen die Sachen die ich bestelle nicht ganz billiges sein, damit ich nicht wieder verkaufen und was anderes kaufen muss.
Deswegen halt gleich was ordentliches ;)

Zurück