• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade von 775 auf ???. Bitte um Absegnung

Meinst du mit "ans Limit gehen" Benchen unter Trockeneis und Flüssig Stickstoff? Dann nimm das Crosshair IV Formula.
Wenn du nur unter Wasser/Luft Kühlung meinst dann nimm ein 870ger Board, der RAM ist beim CPU OC auch nur bei der Rekordjagd wichtig, so kannst du einfach irgentein DDR3-1333 kit nehmen.
Der 870ger Chipsatz ist glaub ich sogar neuer als der 890FX ;)

Nur Wakü ;)
Also wenn ihr meint, das 1333er reichen, dann auch gut. Wusste ich z.B. nicht.
Also was das Board nun angeht, bin ich echt am verzwifeln. Finde nix gescheites. Wollte dieses mal eigentlich nix blaues am Board haben. Könnt ihr mir da was empfehlen, was rot oder schwarz ist?

Bevorzuge eigentlich nur ASUS, da ich schlechte erfahrungen mit MSI und Gigabyte gemacht habe.

Wenn du das Formula haben und es nur wegen der Optik kaufen willst, dann mach es halt, ist deine Sache.
Mehr Frames bekommst du dadurch aber nicht.

Nach langem nachdenken bin ich nun zum Schluss gekommen und auch schon etwas bestellt.
Einen benutzten Phenom II X6 1090T Black Edition und einen benutzten Crosshair IV Formula, 890FX. beides zusammen für 300 inkl.
Fehlen nur noch die Speicher. was hält ihr von diesen Speichern für 75€

ist doch ein schnäppchen für 75€ oder :lol:nicht.
Das ganze soll ja schließlich vorbereitet sein für den großen Bulldozer ;)

was der Unterschied zwischen diesen beiden Boards sind?
Asus Crosshair IV Formula 890FX AM3 ATX
ASUS Crosshair III Formula, 790FX

mit wiviel stromverbrauchsunterschied reden wir hier?
Habe nämlich eins für 85€ angeboten gekriegt.

Also wenn es amd sein soll, dann die beiden oben aufgeführten Boards.
Intel ist mir zu teuer.
Oder ich hole mir einfach für 170€ einen gebrauchten Q9550.

So wie es aussieht, werde ich mein Board samt wakü nicht so leicht los :(

Einige Watt, frag nicht wie viel, habs mal irgendwo gelesen und dann wieder vergessen, war also nicht übermäßig viel.
Das Crosshair 3 ist schon ein gute Brett, hatte ich auch mal. :daumen:

Naja ich stehe jetzt halt vor der Frage, entwerder das CH III für 80 inkl oder das CH IV für 155 inkl.
WO bei das zweite zwei Monate alt und benutzt ist.

Als CPU weis ich noch nicht ob es ein 955er sein soll oder ein 1055T.
Als Speicher hatte ich jetzt entweder wegen dem günstigen Preis die Mushkins oder die Dominator

Die Corsair haben hohe Kühler, die können im Weg sein.

Beide Crosshair sind gut, ob das neuere aber den doppelten Preis wert ist, bezweifel ich dann doch. ;)

also würdest du doch lieber zu dem CH 3 raten für 80€ inkl? Teuer ist es eigentlich nicht.
Würde es später beim aufrüsten mit dem Bulldozer probleme geben oder ist das Board für die Zukunft gut ausgerüstet.

USB 3 und sonstigen schnick schnack interessiert mich nicht. Wichtig ist OC Potenzial.

Jop, würde ich machen, OCen kannst du sehr gut mit dem Teil. Wenn der Bulldozer kommt und Asus entsprechende Bios macht, dann sicher auch für das Crosshair 3. Der 6 Kerner läuft ja schon drauf.
Für den Preis ist es OK, und selbst wenn du mal USB 3 haben willst, kaufst du einfach eine Erweiterungskarte, Lanes hat das Brett genug, da gibts keine Engpässe.

danke dir quantenslipstream das du mir hier hilfst.
Dann werde ich mir den ch3 holen. Muss mich noch wegen einer passenden wakü fürs board umsehen.
Einen AMD adapter für meinen EK kühler fürs CPU.

Zurück