Wolfclaw88
Schraubenverwechsler(in)
PC-Upgrade und Resteverwertung (Mainboard, Kühler, Netzteil gesucht)
Hallo,
mein System hat inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel und ich plane ein zeitgemäßes PC-Upgrade, da gerade mein CPU der Flaschenhals in meinem System ist.
Dazu will ich vom AMD X6 1090T auf Intel umsteigen. Einige meiner jetzigen Komponenten will ich in den neuen Tower übertragen.
Ich bräuchte bitte eine Kaufberatung was den CPU-Kühler, Netzteil und Mainboard angeht.
Das Upgrade sollte ein Budget von 500€ nicht übersteigen. (330€ geht für den i7 drauf)
Das geplante Setup:
Gehäuse: Corsair Carbide 200R (Max. 160mm CPU-Kühler!) - Vorhanden
CPU: i7 4790k
Mainboard: ?????
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo (?)
Grafikkarte: Zotac Geforce 770GTX Amp! Edition 2GB - Vorhanden
RAM: 8GB Kingston (MHZ unbekant) - Vorhanden
Netzteil: Antec True Power 450 Watt (?)
Festplatten: Hitachi HDS5C3020BLE, Samsung SSD 840 Evo - Vorhanden
Laufwerke: LG BD-Rom BH10LS38, LG DVD-Rom GH22NS50 - Vorhanden
PS: Lohnt sich neuer (Marken)RAM?. Welcher Wert ist beim Tool CPU-Z eigentlich der echte MHZ wert? ich seh da zig Werte, weiß aber leider nicht welcher der richtig ist.. NB-Frequency?...wäre 2000
Hallo,
mein System hat inzwischen 6 Jahre auf dem Buckel und ich plane ein zeitgemäßes PC-Upgrade, da gerade mein CPU der Flaschenhals in meinem System ist.
Dazu will ich vom AMD X6 1090T auf Intel umsteigen. Einige meiner jetzigen Komponenten will ich in den neuen Tower übertragen.
Ich bräuchte bitte eine Kaufberatung was den CPU-Kühler, Netzteil und Mainboard angeht.
Das Upgrade sollte ein Budget von 500€ nicht übersteigen. (330€ geht für den i7 drauf)
Das geplante Setup:
Gehäuse: Corsair Carbide 200R (Max. 160mm CPU-Kühler!) - Vorhanden
CPU: i7 4790k
Mainboard: ?????
Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo (?)
Grafikkarte: Zotac Geforce 770GTX Amp! Edition 2GB - Vorhanden
RAM: 8GB Kingston (MHZ unbekant) - Vorhanden
Netzteil: Antec True Power 450 Watt (?)
Festplatten: Hitachi HDS5C3020BLE, Samsung SSD 840 Evo - Vorhanden
Laufwerke: LG BD-Rom BH10LS38, LG DVD-Rom GH22NS50 - Vorhanden
PS: Lohnt sich neuer (Marken)RAM?. Welcher Wert ist beim Tool CPU-Z eigentlich der echte MHZ wert? ich seh da zig Werte, weiß aber leider nicht welcher der richtig ist.. NB-Frequency?...wäre 2000
? Die aktuelle Baureihe wäre E10