• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade mit Intel Xeon E3-1230 v3 -Grafikarte

Puffy123

Schraubenverwechsler(in)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Alles zusammen ca. EUR 550 - 650 . aber wenns ein bisschen mehr ist auch kein Problem, wenn ich dann ein TOP System habe!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Eventuell eine vernüftige maus zum gamen, soll am auch für Office gut sein! (nach Weihnachten vllt einen 22 Zoll Querformat Bildschirm, aktuell 19" Xerox

und auch eine Netzteil, das mein 380 w noname ws nicht ausreichen wird!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Alter Rechner kann ich noch verwenden, habe eine großes No Name Gehäuse, aussehen ist mir egal! Festplatte, DVD Brenner, DVD Laufwerk vorhanden!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau, . dass schaffe ich schon! :-)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Xerox XA7-19i 8ms, 19" Preisvergleich | Geizhals Österreich - eventuell nach Weihnachten Umstieg auf 22" Quer.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Gezockt wird aktuell BF3 will aber dann unbendingt BF4 zocken, programme werden MS Office, Gimp, verwendet!

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nein übertaktet soll er nicht werden.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Zuletzt bearbeitet:
Es es nicht so, Der Xeon bietet wie ein i7 4770 8 threads also sozusagen 8 virtuelle Kerne das bringt bei einigen Anwendungen und Spielen Voreile, irgendwo hier im Forum hab ich das gelesen. Oder ist das nur unnötig rausgeworfenes Geld?

Zum Spielen bringt der Xeon so gut wie nichts, bis auf ein paar Ausnahmen (z.B. Battlefield 4, Anno 2070). Zum Arbeiten kann die Mehrleistung bis zu 30% betragen, wenn die Programme Multicore optimiert sind.

Der xeon bietet 4 physische Kerne und 4 simulierte. Diese bringen dir bei BF4, ich glaube crysis und beim rendern etwas. Ob sinnvoll oder nicht liegt im Auge des Betrachters.

Sorry wenn ich hier mal dazwischen frage, aber glaubt ihr man würde bei Skyrim (gemodded), dass ja eher CPU hungrig sein soll, einen großen Unterschied zwischen einem i5 und einem xeon merken?

Sorry wenn ich hier mal dazwischen frage, aber glaubt ihr man würde bei Skyrim (gemodded), dass ja eher CPU hungrig sein soll, einen großen Unterschied zwischen einem i5 und einem xeon merken?

Nein, die Grafikmods benötigen in erster Linie Grafikleistung, und Skyrim nutzt eh nur 2 Kerne :ugly:: http://www.pcgameshardware.de/The-E...n-und-15-Prozessoren-im-Exklusiv-Test-871509/

@topic
Der Hyper T4 soll auf dem Gigabyte Board relativ fummelig einzubauen sein, aber passen tut er.

Grafikkarte würde ich eine Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kaufen.

Nimm die Sapphire um auf Nummer sicher zu gehen.
Oder mit "Risiko" die Gigabyte und kannst uns dann berichten von der neuen Revision.

Zurück