• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade kleines Budget für Full HD Gaming

Alucard259

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
i54690k mit bequiet Dark Rock

AsRock FatalityZ97killer

16 GB RAM

GeForce 1050ti Asus Cerberus
Budget
250
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Speicherplatz SSD (in TiByte)
500
Speicherplatz HDD (in TiByte)
1000
Hallo zusammen,

Ich habe aktuell folgendes System:

i54690k mit bequiet Dark Rock

AsRock FatalityZ97killer

16 GB RAM

GeForce 1050ti Asus Cerberus

Ich suche spiele aktuell hauptsächlich WoW Cataclysm Classic und merke auch wenn die Anforderungen nicht hoch sind, das mein System von 2012 mächtig in die Jahre gekommen ist , vor allem in 10 Mann Raids und vielen Boden sowie Flächen Effekten .

Ich möchte nicht so viel Geld investieren da ich eigentlich hauptsächlich WoW spiele .

Ich würde jetzt im ersten Schritt Mainboard/CPU sowie RAM Upgraden und die nächsten Monate die Grafikkarte

Hättet ihr diesbezüglich Tipps für ein gutes Preis Leistungsverhältniss?

Danke im Voraus

Hi, bei WOW ist die Karte weniger wichtig, ich würde das so machen, ist auch ausbaufähig.
~~ 300 € AM5

Kühler würde ich den Freezer 36, Thermalright Assassin nehmen, wenn der in das Gehäuse passt?

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vorschlag finde ich sehr gut das werde ich so machen. Kühler passt gut ins Gehäuse.

Ich habe bisher nur einen PC zusammengebaut, aber noch nie ein Upgrade gemacht.
Reicht es, wenn ich das Mainboard, die CPU und den Arbeitsspeicher alles zusammensetzt, das Mainboard ausbauen und das neue Einbaue? Oder muss ich den PC komplett in alle Einzelteile zerlegen?

Dein Vorschlag finde ich sehr gut das werde ich so machen. Kühler passt gut ins Gehäuse.

Ich habe bisher nur einen PC zusammengebaut, aber noch nie ein Upgrade gemacht.
Reicht es, wenn ich das Mainboard, die CPU und den Arbeitsspeicher alles zusammensetzt, das Mainboard ausbauen und das neue Einbaue? Oder muss ich den PC komplett in alle Einzelteile zerlegen?
Wenn du an alle Schrauben kommst, kannst du es an einem Stück ausbauen. Die Grafikkarte sollte aber als erstes ausgebaut werden, stromlos natürlich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das haben wir gelesen.^^
Aber es gibt ca. 6 Dark Rock Pros.^^
Hast du den 1, 2 oder 3?
1😂
Ich habe das vorgeschlagene Setup bestellt, wäre aber auch bereit, beim CPU Kühler noch ein wenig mehr Geld auszugeben bis maximal 50 €
Ein Netzteil habe ich von Big quiet. Das hat glaube ich so fünf oder 600 W. Kann ich das behalten oder soll ich da auch gleich wechseln?

1😂
Ich habe das vorgeschlagene Setup bestellt, wäre aber auch bereit, beim CPU Kühler noch ein wenig mehr Geld auszugeben bis maximal 50 €
Ein Netzteil habe ich von Big quiet. Das hat glaube ich so fünf oder 600 W. Kann ich das behalten oder soll ich da auch gleich wechseln?
Den hast du? Kannst du weiter verwenden AM4 auf AM5 geht, hast du noch Kid teile oder waren da keine?

1740747216527.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so alt ist wie der Rechner würde ich das neu machen.

Gibt es für deinen Kühler ein Montagekit für den neuen Sockel?

Und trotzdem ist das die günstigste Einsteiger-CPU -8400f der Welt.:daumen:. Verstecken muss sie sich auch nicht!
1740748886432.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück