• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade (Intel)

Deshalb sollte man auch bei Rohlingen bleiben, die sich bewährt haben. Und wie bekommt man heraus, dass die was taugen? ;-)

Ich hab diverse Rohlinge getestet und bin praktisch immer enttäuscht worden, von einem 10er Pack konnte ich bei keinem alle 10 brennen, ohne dass wenigstens einer defekt war.

Ich benutze jetzt die Platinum Rohlinge, die sind günstig und davon geht eben 1 von 10 beim Brennen kaputt und 2 von 10 nach 3 Monaten, damit kann (muss) ich leben. :(

Um die Diskussion pro/contra DVD-Brand und -Check abzuschließen :D
Update:
Teile sind bestellt und wurden auch (zum Teil) bereits geliefert...:daumen:
CPU und Laufwerk fehlen noch...:what:
Wahrscheinlich komme ich erst am nächsten WE dazu, das ganze in eine Einheit umzuwandeln...

Gibt es seitens der (Vorbereitung der) SSD noch unbedingt zu beachtende Tips oder Infos?

Du solltest vor der Windows Installation im BIOS vom IDE-Mode auf AHCI umstellen. Dann Windows 7 ganz normal installieren. Wenn Du magst, der SSD Tweaker - Download - CHIP Online übernimmt noch ein paar optimierte Einstellungen. Den Rest macht Windows 7 automatisch (Defragmentierung deaktivieren)

Hallo Gemeinde,

Zusammengebaut und läuft!
Inzwischen erfreue ich mich jeden Tag an dem schnellen und stabilen System.
Nochmals vielen Dank an die Community für die kompetente Hilfestellung und die vielen Tipps...

Blöde Frage: Gibt es hier irgendwo einen Newbie-Thread für die SSD? Das Ding wächst doch (langsam, aber es wächst...) und ich befürchte, dass die mir nach und nach doch voll läuft...
Achte bei Installationen darauf, alles auf die HDD zu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück