PC Upgrade - insbesondere Grafikkarte?!

Markus29347

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forum Mitglieder und PC Begeisterte,
ich habe ein paar Fragen zum Upgrade meines PC, ihr solltet im Voraus vielleicht wissen das ich nicht viel über PC’s weiß, also nur sehr begrenztes Wissen in diesem Gebiet habe, deshalb vielleicht ein bisschen Rücksicht nehmen, wenn ich vielleicht nochmal nachfragen muss oder wichtige Angaben vergessen habe.
Also zum meinem Problem oder eher gesagt eher zu meiner Frage, ich möchte mein Pc ein bisschen upgraden, das heißt nicht das er komplett auf dem neusten Stand sein muss oder High End Sachen beinhalten muss sondern einfach in gewissen Punkten ein Upgrade erhalten soll.
Erwartungen: Würde gerne spiele wie Guildwars 2 mit konstant guter FPS Zahl (muss nicht beste Qualität sein) spielen und Videos rendern. Sind so die Hauptziele.
Daten:
GPU: GeForce GTX 650
CPU: AMD FX™-8150 Eight- Core Processor 3,60GHz
8GB RAM
64 Bit
Windows 7 Home Premium
Lokale Festplatte C: mit 100GB
Festplatte D: mit 833GB

So nun seit ihr gefragt was muss unbedingt erneuert werden wo ihr sagt, das ist zu alt oder die Grafikkarte ist Schrott oder sonst was. Was haltet ihr von dem Sprung GTX 650 zur 750? Bringt es was oder merkt man das gar nicht. Außerdem kann man SSD Festplatten mit normalen Verknüpfen oder müssen wenn alle Festplatten SSD’s sein Zum Beispiel SSD für Windows damit das schneller läuft und HDD für das andere Zeug? Außerdem kann man einfach so eine Grafikkarte wechseln oder muss man noch gewisse Sachen bedenken? Funktioniert das System das normal weiter oder muss dann direkt mehr Teile erneuert werden? Bin über jede Antwort sehr dankbar.

"Netzteil? Für guild wars taugt die cpu nix."

Silenzio Power - LPK 600 Watt

Das heißt nun was?
CPU sollte ersetzt werden? Beispiel`?

So ein schwachsinn !!!!!!!

CPU reicht !
Graka = Preis-Leistung kannste eine R9 390 Nitro mit 8GB Ram nemen
RAM 8 GB mehr ! ist aber keine muss !!!

CPU reicht !

Würde auch eine GTX 960 mit 2GB oder 4GB gehen?

@TS: was ist dein budget? Was für einen Monitor hast du (die Auflösung ist wichtig)?

Kann ich noch nicht genau sagen, entscheide das sehr spontan jenachdem ob es mir wert ist.
Monitor: BenQ GL2450H

Die CPU ist für GW2 (!) aber echt mieß.
Ein alter Intel Pentium der Sany bridge Generation ist in gw2 sogar schneller.
Der hat vor 4 jahren 50 euro gekostet.
Für videos rendern ist die AMD cpu natürlich um einiges besser und iummernoch okay.

Eine r9 390 ist bei der CPU eher schwachsinn.
Die braucht eine starke cpu um ihre leistung auf die straße zu bringen...

Das budget wäre halt wichtig. Wenn das recht niedrig ist, würde ich die grafikkarte tauschen, wenn es mehr hergibt, würde ich das system großteils tauschen.

Die gtx 960 macht für GW2 deutlich mehr sinn.

Gut eine GTX 980Ti hat im Moment das beste P/L Verhältnis. Super Karte und zieht ordentlich was weg. Kostet aber im Schnitt 700 euro. Meine empfehlung. Brauchst dann aber ein neues NT.

Kleine bitte: benutze zum zitieren vorhergehender Post doch bitte die zitierfunktion. So kann man ein Zitat auch gleich als solches erkennen.

So ein schwachsinn !!!!!!!

CPU reicht !
Schwachsinn ist nur deine Aussage. Die Ausrufezeichen machen es auch nicht besser. Fakt ist, dass der 8350 für guild wars nix taugt, guild wars ist hauptsächlich CPU limitiert. Ich frag nochmal nach dem Netzteil....

Die CPU ist für GW2 (!) aber echt mieß.
Ein alter Intel Pentium der Sany bridge Generation ist in gw2 sogar schneller.
Der hat vor 4 jahren 50 euro gekostet.
Für videos rendern ist die AMD cpu natürlich um einiges besser und iummernoch okay.

Eine r9 390 ist bei der CPU eher schwachsinn.
Die braucht eine starke cpu um ihre leistung auf die straße zu bringen...

Das budget wäre halt wichtig. Wenn das recht niedrig ist, würde ich die grafikkarte tauschen, wenn es mehr hergibt, würde ich das system großteils tauschen.

Die gtx 960 macht für GW2 deutlich mehr sinn.

Sagen wir mal eigentlich wollte ich nicht mehr als 400-500 Euro ausgeben

Gut eine GTX 980Ti hat im Moment das beste P/L Verhältnis. Super Karte und zieht ordentlich was weg. Kostet aber im Schnitt 700 euro. Meine empfehlung. Brauchst dann aber ein neues NT.

Kleine bitte: benutze zum zitieren vorhergehender Post doch bitte die zitierfunktion. So kann man ein Zitat auch gleich als solches erkennen.

Diese wäre mir zu teuer eher so GTX 960 4GB

Ich war auch noch nich fertig. Hauptsächlich wollte ich das Budget ausloten. Hast du mit deinen - recht überheblichen - Antworten bis jetzt noch nich gebacken bekommen

Das heißt die CPU muss unbedingt raus?
Dachte eher an folgends GTX 960 GB Cooler Master 450 + 8 GB Ram
Aber lass mich gerne wegen der CPU belehren

Unbedingt muss sie nicht raus. Ein Intel Pendant würde nur mehr FPS liefern. Und zur obigen frage, es kommt auf das Modell an, da müssen andere nachhelfen, im niedrigpreisigen Segment kenn ich mich nicht aus.

Zurück