PC Upgrade - insbesondere Grafikkarte?!

https://www.mindfactory.de/shopping...22168df3972b24d81358fbe7a25dda6e09310cc011dda

Den alten ram verwenden, die alte festplatte und das gehäuse.

für 400 euro gibts nen skylake i3 + gtx 960.

Ist eher die grobe richtunung, kann man natürlich variiren.

Edit: Ja skylake. sind 15 euro aufpreis für ~10% mehr leistung und mehr features.
Wäre in spielen deutlich schneller, beim rendern bin ich nicht so sicher.
kann intel quick sync nutzen, aber damit kenn ich mich speziell nicht aus.

Ist das hier ein vergewaltigter Thread, du armen Mann ist doch so kaum geholfen :daumen2:

Mit dem FX soll er sich ne GTX 960 + nen 450 Watt Netzteil kaufen und gut ist.

Eine übertriebene Bastelaktion wo gleich alles raus muss ist nicht nötig.

So ein schwachsinn !!!!!!!

CPU reicht !

Ist das hier ein vergewaltigter Thread, du armen Mann ist doch so kaum geholfen :daumen2:

Mit dem FX soll er sich ne GTX 960 + nen 450 Watt Netzteil kaufen und gut ist.

Eine übertriebene Bastelaktion wo gleich alles raus muss ist nicht nötig.

@Cross-Flow: Dein Beitrag ist auch nicht grade hilfreich ... Man sollte sich vorher informieren, bevor man sich äußert.

Bei Guild Wars 2 im speziellen ist eine AMD-CPU jedem Intel 2-Kerner unterlegen: http://cdn.overclock.net/3/31/900x900px-LL-31f5e077_CPU20Cores.png

Allerdings würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu Skylake greifen und mich auf einen 2-Kerner nebst HT stürzen.
Schließlich soll das System auch für die Zukunft gerüstet sein. Lieber ein wenig bei der Grafikkarte sparen. Die kann man immer noch mal aufrüsten wenn es zukünftig nicht reicht.
Für Full HD dürfe eine GTX960 ausreichen. Insbesondere wenn nicht alle Regler auf Anschlag stehen müssen. Zur GTX 650 sind es hier sowieso Welten was die Leistung angeht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und das in dem Videos ist eine GTX 650 Ti

Diese Zusammenstellung reizt das Budget zwar aus, dürfte aber auch für die Zukunft ausreichen ... RAM + Festplatten etc weiterverwenden:

Unbenannt2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück