• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Upgrade - Gaming - 300€-400€

Crisik

Schraubenverwechsler(in)
PC-Upgrade - Gaming - 300€-400€

Servus Leute,

erstmal zu den wichtigen Fragen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
300€-400€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Vorhanden ist:
- Festplatten
- Netzteil (450W)
- Gehäuse

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Vorhanden > 1920x1080

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
CS:GO; Battlefield; COD; Overwatch

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD Vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn es möglich ist, wäre es nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
-

Sonstiges:

Ich benötige folgende Teile also:
GPU
CPU + Kühler
Mainboard
RAM

Ich bin mir gerade unsicher auf was ich meinen Fokus legen soll.
Grafikkarte oder CPU?

Meine jetzige CPU und GPU sind glaube ich mehr nicht zu verwenden, da selbst bei niedrigen Einstellungen keine konstanten FPS erhalte.
(Vorhanden ist: GPU > Nvidia GT430 | CPU > Intel Core 2 Quad Q8200 (2,33 GHz)

Zudem weiß ich nicht genau ob ich auf Intel oder AMD vertrauen kann.
Also ich meine Preis-Leistungstechnisch.

Tipps und Vorschläge zu Builds wären echt ratsam.

Vielen Dank
Crisik

AW: PC-Upgrade - Gaming - 300€-400€

Es werden auf jeden Fall genauere Angaben zu den Teilen benötigt die du weiter verwenden willst.
Netzteil: Hersteller, Typ, Alter
Gehäuse: Hersteller, Typ, Formfaktor
Festplatte: Größe, Anschluss (nicht dass es am Ende noch IDE ist)

:hail:

Wohl der beste Kompromiss der für dieses Budget drin ist.
Mit Upgradefähigkeit für die Zukunft & Leistung direkt nach Upgrade.

Mit dem nächsten Geldsegen (Geburtstag / Weihnachten) ggf. noch eine SSD nachrüsten.

Würde anstatt einer GTX 950 eher eine GTX 750 Ti nehmen. Fast genau so schnell, aber einiges günstiger.
Dieses gesparte Geld dann in ein vernünftiges Board stecken und nicht diesen total beschnittenen H110-Chip.
Da kann man dann gleich einen Haswell 4460 + B-Board kaufen. Hat die gleichen Features aber mehr Overall-Leistung.

Zurück