anderon
PC-Selbstbauer(in)
PC-Upgrade für den kleinen Bruder
Servus,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen....
Diesmal braucht mein Bruder ein PC upgrade hinsichtlich CPU,Graka,Mainboard
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wird selbst zusammengebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Netzteil, Ram, Gehäuse, Festplatte, Lüfter, CPU-Kühler,
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
im Grunde wird immer das neueste gezockt (gta v, shadow of mordor, the witcher 3, .....) aber auch lol usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab hat er, eine SSD noch nicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
höchstwahrscheinlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nope
im Moment hat er verbaut:
AMD fx-4100
Gigabyte GA-970A-UD3
Kingston Hyper-X 1600Mhz 2x4gb
powercolor hd 4870 -DER toaster-
Bequiet BQT-P10-550W
Cooler Master Elite 431
Windoof 7
wir dachten uns folgendes:
250gb crucial mx 200
i5 4460
ASRock B85 Anniversary
eine neue Graka wird er dann erstmal aus Budgetgründen nicht kaufen.... die kommt nach
(dann wahrscheinlich eine Gigabyte gtx 970)
ich hoff ihr könnt mir helfen,
LG
Markus
Servus,
ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen....
Diesmal braucht mein Bruder ein PC upgrade hinsichtlich CPU,Graka,Mainboard
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max 500€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
wird selbst zusammengebaut
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Netzteil, Ram, Gehäuse, Festplatte, Lüfter, CPU-Kühler,
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
im Grunde wird immer das neueste gezockt (gta v, shadow of mordor, the witcher 3, .....) aber auch lol usw.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Datengrab hat er, eine SSD noch nicht
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
höchstwahrscheinlich nicht
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
nope
im Moment hat er verbaut: AMD fx-4100
Gigabyte GA-970A-UD3
Kingston Hyper-X 1600Mhz 2x4gb
powercolor hd 4870 -DER toaster-
Bequiet BQT-P10-550W
Cooler Master Elite 431
Windoof 7
wir dachten uns folgendes:
250gb crucial mx 200
i5 4460
ASRock B85 Anniversary
eine neue Graka wird er dann erstmal aus Budgetgründen nicht kaufen.... die kommt nach
(dann wahrscheinlich eine Gigabyte gtx 970)
ich hoff ihr könnt mir helfen,
LG
Markus

.gif)