getsomenuts
PC-Selbstbauer(in)
PC Upgrade: CPU, Motherboard, Lüfter, Graka und Co
So jetzt noch mal hier ausführlich:
Mein derzeitiger Rechner besteht aus:
i7-860 auf 3,5 Ghz übertaktet (mehr bekomm ich derzeit nicht stabil hin, braucht dafür schon 1,3 vCore und landet bei 73°C im Prime Dauertest)
Coolermaster Hyper TX3
Gigabyte P55 UD3
takeMS 2BG DDR3 1333 CL8 TMS2GB364D081-138KW a 4 Stück!
MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming, 2GB
Enermax Pro 82+ (625Watt)
Gehäusen Coolermaster CM690
Ich würde gerne etwas mehr Power für BF4 und Co haben und da stellt sich mir nun die Frage was sinnvoll ist, bzw wann mein CPU die Bremse ist...
die GTX 760 ist schon so gut wie weitergereicht jetzt vllt eine Saphire Toxic R9 280X kaufen damit sollte mein CPU ja noch hinterher kommen denke ich?! Oder aber auf die Custom Designs der 290X zu warten was dann ein CPU Upgrade mit sich zieht...
zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
kommt halt drauf an was sinnvoll ist, ich geb auch gern Geld aus! High End muss aber nicht sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ein Hackbrett brauche ich dringend meins ist alt und oll, Maus benötige ich einen Nachfolger für die Razer Diamondback aber das muss ich eh mit mir selber ausmachen brauche so ein flaches Design
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata Festplatten/Laufwerk sollen bleiben, Win7 64-bit vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
do it yourself!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja aber soll auch neu! Ist noch ein LG Flatron L1970HR 19 Zoll TFT sollte aber nicht zu gross werden werde so schon Probleme haben bei der Umstellung, dachte an ein 23" IPS Panel sollte aber gut spielbar sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4, GTA, Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
gerne doch aber keine WaKü
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich will unbedingt eine SSD, Speicher sollten 16GB werden
So jetzt noch mal hier ausführlich:
Mein derzeitiger Rechner besteht aus:
i7-860 auf 3,5 Ghz übertaktet (mehr bekomm ich derzeit nicht stabil hin, braucht dafür schon 1,3 vCore und landet bei 73°C im Prime Dauertest)
Coolermaster Hyper TX3
Gigabyte P55 UD3
takeMS 2BG DDR3 1333 CL8 TMS2GB364D081-138KW a 4 Stück!
MSI GeForce GTX 760 TwinFrozr Gaming, 2GB
Enermax Pro 82+ (625Watt)
Gehäusen Coolermaster CM690
Ich würde gerne etwas mehr Power für BF4 und Co haben und da stellt sich mir nun die Frage was sinnvoll ist, bzw wann mein CPU die Bremse ist...
die GTX 760 ist schon so gut wie weitergereicht jetzt vllt eine Saphire Toxic R9 280X kaufen damit sollte mein CPU ja noch hinterher kommen denke ich?! Oder aber auf die Custom Designs der 290X zu warten was dann ein CPU Upgrade mit sich zieht...
zu den Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
kommt halt drauf an was sinnvoll ist, ich geb auch gern Geld aus! High End muss aber nicht sein.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
ein Hackbrett brauche ich dringend meins ist alt und oll, Maus benötige ich einen Nachfolger für die Razer Diamondback aber das muss ich eh mit mir selber ausmachen brauche so ein flaches Design
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata Festplatten/Laufwerk sollen bleiben, Win7 64-bit vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
do it yourself!
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja aber soll auch neu! Ist noch ein LG Flatron L1970HR 19 Zoll TFT sollte aber nicht zu gross werden werde so schon Probleme haben bei der Umstellung, dachte an ein 23" IPS Panel sollte aber gut spielbar sein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3/4, GTA, Bildbearbeitung
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
gerne doch aber keine WaKü
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
ich will unbedingt eine SSD, Speicher sollten 16GB werden
Zuletzt bearbeitet: