play_ground
Schraubenverwechsler(in)
PC-Upgrade bis 500€
Hallo,
Ich möchte meinen PC Aufrüsten, da er bei aktuellen Spielen wie GTA 5 & Assasins Creed Unity kein oder ein schlecht spielbares Ergebnis mehr liefert.
Meine Komponenten bisher:
Prozessor: Intel Core I5-2500K
Mainboard: Asus H61-M LE/USB 3
Ram: 8GB Kingston (Takt: Keine Ahnung!, vermute 1333Mhz )
Grafikkarte: Zotac Geforce Gtx 660 Ti (2GB GDDR 5)
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8, 430 Watt
Festplatten: Seagate Barracuda 1TB, Samsung 840 Evo 120GB
Gehäuse: AeroCool XPredator Black Edition
Laufwerk: LG Blue Ray, Modell Unbekannt
Monitor: BenQ RL-2450H
Ich habe vor den PC 2x mal zu upgraden jetzt einmal und in naher Zukunft noch einmal beide Male für ca. 500€
Zudem möchte ich die Teile die ich dann ausbaue auf Ebay verkaufen, wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was die noch Wert sind.
Hier noch mal die Frageliste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ für das Upgrade
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Jede Komponente des PC's kann verwendet werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, BenQ RL-2450H, Auflösung: 1920x1080 , Reaktionszeit 2ms, Bildfrequenz: 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno 2070 & Bei Release auch Anno 2205, CS:GO, Assasins Creed Unity, GTA 5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhanden Festplatten reichen und werden weiter genutzt (1,12 TB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, will mich mal versuchen
Vielen Dank im Vorraus
Hallo,
Ich möchte meinen PC Aufrüsten, da er bei aktuellen Spielen wie GTA 5 & Assasins Creed Unity kein oder ein schlecht spielbares Ergebnis mehr liefert.
Meine Komponenten bisher:
Prozessor: Intel Core I5-2500K
Mainboard: Asus H61-M LE/USB 3
Ram: 8GB Kingston (Takt: Keine Ahnung!, vermute 1333Mhz )
Grafikkarte: Zotac Geforce Gtx 660 Ti (2GB GDDR 5)
Netzteil: BeQuiet Pure Power L8, 430 Watt
Festplatten: Seagate Barracuda 1TB, Samsung 840 Evo 120GB
Gehäuse: AeroCool XPredator Black Edition
Laufwerk: LG Blue Ray, Modell Unbekannt
Monitor: BenQ RL-2450H
Ich habe vor den PC 2x mal zu upgraden jetzt einmal und in naher Zukunft noch einmal beide Male für ca. 500€
Zudem möchte ich die Teile die ich dann ausbaue auf Ebay verkaufen, wäre nett wenn ihr mir sagen würdet was die noch Wert sind.
Hier noch mal die Frageliste:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
500€ für das Upgrade
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Jede Komponente des PC's kann verwendet werden.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Ja, BenQ RL-2450H, Auflösung: 1920x1080 , Reaktionszeit 2ms, Bildfrequenz: 60hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Anno 2070 & Bei Release auch Anno 2205, CS:GO, Assasins Creed Unity, GTA 5
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Die vorhanden Festplatten reichen und werden weiter genutzt (1,12 TB)
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Ja, will mich mal versuchen
Vielen Dank im Vorraus

). Wenn du noch ein paar Kröten mehr locker machen kannst, such dir ein gutes, gebrauchtes Z77-Board auf Ebay und übertakte deine CPU ein bisschen, et Voilá