• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade bis 400€

HappyFace

Schraubenverwechsler(in)
PC Upgrade bis 400€

Hallo, möchte im laufe des neuen Jahres meinen RAM, CPU und Mainboard upgraden.

Mein Aktuelles System
8GB Corsair Vengance DDR3 RAM
i5-4570
GTX 1070
ASrock H87 Pro4 Mainboard
CPU Kühler ist einer von Noctua
be quiet! 580W Straight Power
Gehäuse: Dark Base 700

Eventuell habt ihr ein paar Empfehlungen was man da alles so machen kann. Der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt und ich überlege auf Ryzen umzusteigen. Der CPU Lüfter ist mit AM4 kompatibel. Budget liegt bei ~400€
Danke schonmal. :)

AW: PC Upgrade bis 400€

Hey ho,
Für den Kühler musst du bei noctua ein. Am4 kit bestellen. Außer du hast den Kühler jetzt erst gekauft.
Nächstes Jahr? Wann denn?
Eine jetzige Beratung hat nächstes Jahr nicht mehr viel Wert.

Was ist das für ein NT? L7? L8? Wenn ja muss das auch mal getauscht werden.

Hey ho,
Für den Kühler musst du bei noctua ein. Am4 kit bestellen. Außer du hast den Kühler jetzt erst gekauft.
Nächstes Jahr? Wann denn?
Eine jetzige Beratung hat nächstes Jahr nicht mehr viel Wert.

Was ist das für ein NT? L7? L8? Wenn ja muss das auch mal getauscht werden.
Kühler ist laut Verpackung Kompatibel und das NT ist ein E9.

Naja, viel Optionen gibt es da ja nicht:

Ryzen R5 2600
B450 Mainboard
16 GB DDR4 RAM

1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 MSI B450 Tomahawk (7C02-002R)

Wenn du mit "im Laufe des neuen Jahres" aber meinst, dass du vielleicht erst in einem halben Jahr wechselst - dann frag zu dem Zeitpunkt nochmal, da ja auch der Hardwaremarkt in ständiger Bewegung ist.

Meinte mit "im laufe des Jahres" so im Januar.

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:

Warte auf jeden Fall noch bis zum 10. Januar. Am 6-9. Ist dir CES auf der es wohl spezifischere Infos von AMD bezüglich Ryzen3x00 geben wird. Release soll etwa gegen Mai sein. Unter Umständen ist es dann sinnvoll noch etwas zu warten, da det neue Ryzen nochmal einen deutlichen Sprung geben sollte. Und selbst wenn nicht sollte der Abverkauf nochmal gut Geld einsparen.

Zurück