Hallo,
ein Kollege von mir hat folgende Computerteile:
Mainboard:
BIOSTAR Group TA780G M2+
CPU:
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Problem:
Zu hohe Temperatur (CPU: 63°C) und (GPU: 45°C). Das Netzteil war auch ziemlich warm(gefühlt). Die Wärmeleitpaste ist auch so gut wie nicht mehr vorhanden...
Frage:
Was sollte er sich für einen CPU-Kühler holen? Könnte es auch an der Wärmeleitpaste liegen?
//edit
Wie wäre es noch zusätzlich mit einem Gehäuselüfter?
Danke und Gruß
Maasii
ein Kollege von mir hat folgende Computerteile:
Mainboard:
BIOSTAR Group TA780G M2+
CPU:
AMD Athlon 64 X2 6000+ @ 3000 MHz
Problem:
Zu hohe Temperatur (CPU: 63°C) und (GPU: 45°C). Das Netzteil war auch ziemlich warm(gefühlt). Die Wärmeleitpaste ist auch so gut wie nicht mehr vorhanden...
Frage:
Was sollte er sich für einen CPU-Kühler holen? Könnte es auch an der Wärmeleitpaste liegen?
//edit
Wie wäre es noch zusätzlich mit einem Gehäuselüfter?
Danke und Gruß
Maasii
Weiß echt nicht was du meinst.. 63°C für die CPU sind in Ordnung unter Last, die darf bis 80°C rauf 

