fuSi0n
Software-Overclocker(in)
Moin.
Da ich notgedrungen meinen PC upgraden muss fällt mir momentan die Entscheidung schwer zu welchem Sockel ich greifen soll. Ich möchte schon einen relativ zukunftssicheres Modell. Soweit das heute noch möglich ist.
Ich schwanke momentan zwischen der Budget-Variante mit AM3:
Phenom II x4 965 BE
4 GB Mushkin Copperhead 1600 oder Ripjaws 1600er
Gigabyte GA870A-UD3
oder Intel (kühler, bessere Architektur)
Intel Core i5-750
Gigabyte Ga P55 USB3
und letztendlich sockel 1366
Intel Core i7-920
+ nen x58 board (leider recht teuer in der Anschaffung)
Lohnt sich mit entsprechender Übertaktung vielleicht auch ein hexacore : 1055T BE ?
Meine Anwendungsgebiete: Office, fortran progs + analyse programme
Der PC hat aber seinen Schwerpunkt auf Spiele, d.h. SC2, BFBC2, dragon age origins und anno 1404.
Meine Schmerzgrenze sind 400€ für das upgrade. Gekühlt wird der Spaß mit ner WaKü.
Da ich notgedrungen meinen PC upgraden muss fällt mir momentan die Entscheidung schwer zu welchem Sockel ich greifen soll. Ich möchte schon einen relativ zukunftssicheres Modell. Soweit das heute noch möglich ist.
Ich schwanke momentan zwischen der Budget-Variante mit AM3:
Phenom II x4 965 BE
Gigabyte GA870A-UD3
oder Intel (kühler, bessere Architektur)
Intel Core i5-750
Gigabyte Ga P55 USB3
und letztendlich sockel 1366
Intel Core i7-920
+ nen x58 board (leider recht teuer in der Anschaffung)
Lohnt sich mit entsprechender Übertaktung vielleicht auch ein hexacore : 1055T BE ?
Meine Anwendungsgebiete: Office, fortran progs + analyse programme
Der PC hat aber seinen Schwerpunkt auf Spiele, d.h. SC2, BFBC2, dragon age origins und anno 1404.
Meine Schmerzgrenze sind 400€ für das upgrade. Gekühlt wird der Spaß mit ner WaKü.
Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt ist AMD meine Empfehlung....
Wenn du viele Anwendungen parallel bearbeitest, könnte der kleinere AMD-Sixcore evtl. schon eine Überlegung wert sein. Als CPU-Kühler würde ich dir den Scythe Mugen 2 empfehlen.

.gif)