PC Unterboden Beleuchtung unter 20€?

X

XiaDao

Guest
PC Unterboden Beleuchtung unter 20€?

Moin,

ich würde gerne unter mein Gehäuse ne Beleuchtung in blau einbauen. sie sollte über die pc Stromversorgung laufen und unter 20€ kosten ...

ist das irgendwie realisierbar? ;)

danke ...

AW: PC Unterboden Beleuchtung unter 20€?

Ja sicher geht das, denn diese Leuchten werden meines wissen eh immer mit solchen Klebebändern geliefert die beidseitig kleben.
Und die Kable musst du durch die Slots führen oder wenn vorhanden durch eine Öffnung die für WaKü gedacht sind.
Aber das geht auch nur wenn dein Gehäuse Räder hat oder du das Gehäuse mit etwas anhäbst das diese Leuchten unten drunter passen.

Ps. Hast du dir das bei den aufgemotzten Autos angeschaut ;):ugly:

ja genau von dort ;) alsi einfach diese normalen led leisten drunter hauen ... so dick sind die nicht ... kann man irgendwie den Effekt der LEDs ändern? zB blinken o.ä.

Moin XiaDao

Am günstigsten fährst du wohl mit einzelnen Led's und selber Löten.
Aber auch genau so gut kannst du einen dünnen günstigen Ledstreifen unterhalb ankleben.

Die Verkabelung ist ja kein problem, einfach ein Loch im unterboden Bohren.

Sobald du was blinkendes farbenwechselndes möchtest, wirds deutlich teurer.
Aber auch das wäre ohne Probleme möglich.

Oder er schaut nach Led bändern, sollte dafür auch ganz gut gehen. Wann wird der PC tiefergelegte:D

Ob sowas dünn genug ist musst du wissen.
OK, unter deinem Gehäuse passt standardmäßig nur etwas dünnes rein, wie viel platz wäre den ? (in mm)
Notfalls musst du was drunter schieben, kleine Holzteile oder ähnliches.

Am einfachsten wären ev. solche LEDs und in jede Ecke ein Loch in den Boden bohren. Vielleicht kann man die in den Füßen unterbringen so das die nur nach Innen strahlen

Ob sowas dünn genug ist musst du wissen.
OK, unter deinem Gehäuse passt standardmäßig nur etwas dünnes rein, wie viel platz wäre den ? (in mm)
Notfalls musst du was drunter schieben, kleine Holzteile oder ähnliches.

woher weisst du wie mein Gehäuse heisst? :D

ich mess das mal nach ;) hat einer von euch diese leisten? wie dick sind die so ungefähr?

Am einfachsten wären ev. solche LEDs und in jede Ecke ein Loch in den Boden bohren. Vielleicht kann man die in den Füßen unterbringen so das die nur nach Innen strahlen

stimmt auch keine schlechte idee ;) will aber gerne auf bohren fräsen löten o.ä..verzichten ^^ ... ich kann des zwar aber hab ehrlich gesagt lieber lust auf ein fertiges set :D

Dann könntest du ja mal versuchen solche Standfüße zu bekommen, gibt es in Blau und Rot sowie das verlinkte Grün

Sorry aber das ganze geht auch ohne Löcher zu bohren und Löten :schief:
Nicht komplizierter machen als nötig.

Natürlich gehts einfacher..

Aber wenn's was anständiges geben soll wird dies ohne Bohren kaum möglich sein.
Ausser der Threadsteller hat lust seine Kabel aufputz zu verlegen.. dann ok.

Wenn ist aber der letzte Vorschlag der beste! Die Ledstrips bei Caseking sind viel zu Teuer.

ok also bohren und leds rein ... aber wie bekomme ich Strom?

Also, ich sehe du verstehst mich etwas falsch.

Mit Bohren meine ich allenfalls zwei Löcher im Boden, damit du mit den Kabel direkt von unten ins Gehäuse rein kommst.

Danach hast du eigentlich zwei Möglichkeiten ohne grosses Basteln.
Entweder du nimmst die 12V vom Molexstecker (4pin) oder von einem Lüfteranschluss (3pin).

Als Leuchtmittel würde ich wie von X-2ELL Vorgeschlagen "Ledbänder" max 5mm Hoch verwenden.

:daumen:

Edit:
Sieht fast danach aus als müsstest du bei den Vorgeschalgenen Bänder selber Löten.
Eine relativ Günstige und gute Methode wäre mMn. diese hier: klick
Der 4pin Stecker ist hier schon fertig dabei.

Edit:
Sieht fast danach aus als müsstest du bei den Vorgeschalgenen Bänder selber Löten.
Eine relativ Günstige und gute Methode wäre mMn. diese hier: klick
Der 4pin Stecker ist hier schon fertig dabei.

zur Stromzuführung, ja! Zwei kleine Punkte setzten und dafür sparen wäre mir aber lieber als das 10 fache ausgeben ;)

Zurück