• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC und Netzteil Frage

Eselers

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich in absehbarer Zeit mir neue Hardware besorge, möchte ich wissen ob das alles zusammen passt.

Was alles in den Rechner soll:

- Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155
-
ASRock B75 Pro3-M Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
- 16GB G.Skill Ares DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
- Cooltek Karmides Midi Tower
- Radeon HD 6850

Was für eine SSD Festplatte würdet ihr mir hier empfehlen? maximal sollte sie 128GB haben und mindestens 64GB

Und schafft dieses Netzteil die Hardware? 12CM Fan ATX 600WP oder sollte ich lieber zu diesem hier wechseln? 630 Watt be quiet! Pure Power L7 Non-Modular 80+

Gruß

Wenn wäre die passende CPU der 3770K und als Board würde ich ein Gigabyte Z77X nehmen wenn übertaktet werden soll, ansonsten zu deinem Board den i5 3450. Beim RAM den 1600er und 8 GB sollten da auch lange reichen. Bei der Grafik eher die HD 7850 / 7870. Beim Gehäudse würde ich ehe rdas Zalman Z9 oder Xigmatek Asgard Pro nehmen. Bei der SSD entweder die Samsung 830 / 840 oder Crucial m4 ( 128GB, um 60GB ist einfach zu knapp ) und das NT würde ich wohl tauschen und eines mit ca 450 - 500W nehmen. Definitiv nicht das L7 das ist schon veraltet. Entweder L8 oder E9

Ich möchte nicht die Sachen tauschen (da ich dies schon hunderte male gemacht habe, und wie man sieht wird immer wieder gesagt ich solle was anderes nehmen), nicht irgendetwas ausfüllen oder sonstiges...

Ich möchte einfach nur wissen, ob die Hardware so zusammenpasst, wie sie dort aufgelistet ist. Und welche SSD Festplatte zu empfehlen ist und auch preiswert ist, und was mit dem Netzteil ist.......

Passt eben nicht, einen Intel-Prozessor mit freiem Multiplikator kann man nicht mit einem nicht-Z-Board übertakten, also wählt man einen günstigeren Prozessor wie i5-3450 oder man nimmt einen Board mit Z77-Chipsatz. HD 6850 ist nicht mehr aktuell und kostet zur Zeit auch ungefähr gleich viel wie eine HD 7850.

Hier: Preisvergleich | Geizhals EU

Ich möchte nicht die Sachen tauschen (da ich dies schon hunderte male gemacht habe, und wie man sieht wird immer wieder gesagt ich solle was anderes nehmen), nicht irgendetwas ausfüllen oder sonstiges...

Ich möchte einfach nur wissen, ob die Hardware so zusammenpasst, wie sie dort aufgelistet ist. Und welche SSD Festplatte zu empfehlen ist und auch preiswert ist, und was mit dem Netzteil ist.......

Funktionieren tut es, aber es ist einfach TOTAL sinnfrei :stupid:

Du hast einen übertaktbaren Prozessor auf einem Board, mit welchem man nicht übertakten kann.
Dazu eine Grafikkarte, die gerade einmal 120 Euro kostet, also die Hälfte des Preises deines Prozessors.

Zum Spielen braucht man keinen i7, da reicht ein i5 3450 und zusätzlich eine HD7870 und die Sache ist deutlich performanter

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke man sollte Menschen, die von Anfang an selbst ihre Beratungsresistenz bekunden, einfach kaufen lassen. Wer zu faul ist, ein Formular auszufüllen und unbedingt an seinen -in diesem fall- fail Komponenten festhalten will, sollte das doch gerne tun dürfen.

Seltsame Kommentare hier. Es soll ja Leute geben, die ihren Prozessor nicht übertakten wollen.
Als SSD würde ich diese hier empfehlen: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als Netzteil würde es ein gutes 450W-Modell bei weitem tun. Etwas stärker ist dieses hier: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ein 600W-Netzteil wäre absolut überdimensioniert.

Zurück