• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Umrüsten, was sagt Ihr dazu?

egor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Umrüsten, was sagt Ihr dazu?

Guten Tag an die Community,

ich habe mir vor ca 1,5 Jahren hier mit euch einen Rechner zusammen gestellt. Mit dem ich sehr zufrieden war/bin. Doch leider ist die Zeit gekommen diesen Auzumotzen. Daher meine Frage an euch.

Würde es reichen wenn ich mir eine neu Grafikkarte kaufe? Oder müsste ich auch andere Komponente neu kaufen damit ich einen vernünftigen Gamer Rechner (für den heutigen Stand bzw. die neuen Spiele wie Battleield 3 usw.)

Mein System siehe Signatur.

Habe einen ziemlich ruhigen Rechner, bis aud die Grafikkarte wenn ich zocke. Gedämmt, Festplatte entkoppelt, Netzeil entkoppelt und die 2 x Lüfter (vorne und hinten für einen Luftdurchfluss) auch entkoppelt.

Würdet ihr mir für eine Umsteigeung auf Wasserkühlung empfehlen oder eher abraten?

Übertaktungen mache ich eher nicht :D

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC Umrüsten, was sagt Ihr dazu?

Hallo,

welche maximale Auflösung hat dein Monitor?

Bevor du am PC etwas änderst würde ich die neuen Spiele abwarten und schauen wie sie bei dir laufen, eine schnellere Grafikkarte ist gleich gekauft.

An deinem Unterbau würde ich nicht zwingend etwas ändern, eine Wasserkühlung macht in meinen Augen nur Sinn wenn du die CPU hoch übertakten möchtest, ansonsten ist sie zu teuer.

Gruß

Lordac

Solange es läuft würde ich es vorerst so lassen. Battlefield ist eine andere Liga, eher Kür anstatt Pflicht. Mit der richtigen Hardwarewahl kommt auch mit der Luftkühlung aus

Also mein Monitor Samsung SyncMaster P2450 kann 1.920 x 1.080 Pixel, diese nutze ich auch meistens.

Shogun 2 und Dead Island spiele aich auf hoch. Die Grake ist zwar laut beim Kühlen aber es ruckelt nix.

Sonst habe ich keine neueren Spiele gespielt (aus Zeitgründen).

Battlefield 3 würde ich aber schon gerne auf hoche Deteilstufe spielen, weils einfach nur geil aussieht.

Also ist mein System noch konkurenzfähig? bis evtl auf die Grake?

Welche Faktoren spielen den eine Große für flüssiges Zocken?

Hallo,

Battlefield 3 würde ich aber schon gerne auf hoche Deteilstufe spielen, weils einfach nur geil aussieht.
dann wirst du eine GTX580 brauchen, z.B. die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC, ASUS ENGTX580 DCII oder Zotac GeForce GTX 580 AMP2! Edition.

Welches Netzteil hast du im Einsatz? Da du die CPU nicht übertakten möchtest würde ein gutes Netzteil mit etwas mehr als 500 Watt reichen, mit OC sollten es schon um die 500 Watt sein.

Also ist mein System noch konkurenzfähig? bis evtl auf die Grake?
Der X4 920 ist nicht mehr die aktuellste CPU, könnte aber noch reichen.

Welche Faktoren spielen den eine Große für flüssiges Zocken?
CPU und GPU, Battlefield 3 soll z.B. von mehr als vier Kernen profitieren, das heißt aber nicht das man es mit einem Vierkerner nicht spielen kann.

Laut CPU-Support-List würde auf deinem Mainboard mit aktuellem BIOS auch ein X6 1090T laufen.

Gruß

Lordac

Hallo,
also ne Grake für 400 € brauche ich doch nicht umbedingt :D

Aber in dem Rahmen +/- 250 € darf sie schon liegen.

Ich habe momentan das Netzteil: Corsair HX520 Watt.

Wegen der OC geschichte, ist den meine CPU für OC geeignet nzw. lohnt sich das den? Die Garantie ist ja ehh abgelaufen. Der Lüfter würde das Packen denke ich, läuft ständig im idle :D. Mit diversen tools ist ja das OC garnicht mehr so schwer heutzutage oder?

Danke im voraus für eure Unterstützung.

Ich würde auch die CPU etwas höher takten, und dann erstmal abwarten, wie BF3 auf dem Rechner läuft. BF3 wird wohl nicht allzuviel CPU-Leistung erfordern, dafür sehr viel Grafikleistung. Dann kannst Du Dich nach einer neuen Grafikkarte umschauen.

Ob Battlefield 3 wirklich "so geil" aussieht, muss sich erst noch zeigen, der Unterschied Ultra zu High und Medium wird wohl eher gering sein.
Mit einer GTX 560 Ti oder AMD 6950 sollte High also locker möglich sein und die CPU hat noch genug Leistung.

okay also erstmal abwarten wie es laufen wird?

welche grake würdet irh den empfehlen für ca 250 €

hmm das sind ja gleich 6 Vorschläge :D dachte das wird einfacher wie z.B. zwei.

Welche ist den die bessere von den 6 graken?

Wenn du 2 zur Auswahl möchtest, greif zu Asus. Jetzt muss nur noch die Vorliebe des Chips geklärt werden:D

Würde sagen die Asus DCII 6950, da 6950 minimal besser ist als 560Ti. :D

Hallo,

Welche ist den die bessere von den 6 graken?
im Grunde machst du mit keinem der sechs Vorschläge etwas falsch, ich habe mehrere aufgelistet weil der ein oder andere gewisse Vorlieben bei den Herstellern hat.

Die HD 6950 ist von der Leistung her etwas besser als die GTX560 Ti, diese widerum liefert die etwas bessere Bildqualität.

Gruß

Lordac

Zurück