PC umgefallen und legt nun :'(

Mal eine dumme Frage:
Ist irgendetwas aus seiner Verankerung gesprungen nachdem der PC abgestürzt ist?

Waren lose Teile im Gehäuse unterwegs?

Hast du eine optische Kontrolle aller Komponenten nach abgebrochenen Bauteilen gemacht (abstehende, gebrochene, scharfkantige Lötstellen; Mainboard-kühler)?

Sind irgendwo Risse aufgetreten?

Gibt der PC fremde (vorher noch nie aufgetretene Geräusche) von sich?

Ist das Netzteil in Ordnung?

Hast du Ersatzhardware die du einbauen kannst?/Einen Ersatz-PC in dem du die Teile testen kannst?

Klemm unwichtige Sachen wie Erweiterungskarten und Laufwerke ab und schau ob danach der Fehler weiter auftritt.

War der PC an als er umgefallen ist?

Teste auch mal was der PC ohne Gehäuse macht. Wir hatten heute so einen Fall.... Den PC nicht auf metallenen (leitenden) Untergrund oder Plastik (elektrostatisch aufladbaren) stellen! Vorher Heizkörper anfassen (Selbstentladung)!

Ne ging nicht :-P

hab ihn nochmal neu gemacht und immer nach dem neumachen kommt ein bluescreen habe ihn auch erwischt hier ist er

ForumRunner_20111213_212618.png

Alle komponenten geprüft und neueungesetzt alles geht spackt eben immermal rum... Beim sturz war er an

Memory Management Fehler. Kann im Prinzip alles sein. "Memory" -> "Speicher" i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache, Festplatte, Mainboard, etc. sein. Sogar ein defektes NT könnte die Fehler verursachen.

Hier hilft wohl nur austauschen und probieren. An welche Komponenten könntest du denn am einfachsten ran kommen (z.B. über einen Bekannten)?

Geh zu nem Händler und frag mal nach was die verlangen. Hatte auch schon diverse Fälle wo z.B. das Mainboard was abbekommen hat. Bei uns zu nem Händler gebracht der auch repariert und der hat für mich alle Teile durch austausch getestet. Alles in allem hat 15€ gekostet und das wars wert.

Edit: Du hast dich am Anfang mal gewundert das du keine WP auf den Kühler gemacht hast und diese dennoch da ist. Das ist bei Boxed Kühlern mittlerweile meistens so das diese bereits vorgefertigt auf dem Kühler ist. Also nein deine CPU schwitzt kein komisches Zeugs aus ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen weis ich nicht...

Also muss ich die 2 rams testen, motherboard, graka, cpu u. Netzteil? Cd laufwerk auch noch?!

Hab daheim noch en alten pc ca 5 jahre alt kann ich damit testen? Geht das wegen der kompatibilität der hardware?

Kann man sicb sicher sein, dass ein Teil einen "Schlag" weg hat?

Bekomme den bluescreen immer beim neuaufsetzten und kurz warten.. Muss ich den PC nun immer wieder neu aufsetzen? Wie oft darf ixh mit einem betriebssystem eig meinen pc neu aufsetzten? Nicht, dass es gesperrt wird da zu oft der code eingegeben wurde....

Die Elektrofachkraft prüft alles und kann mir dann sagen, was kaputt ist? Glaub so billig bekomme ich das nicht :P

Fragen bekommst umsonst ^^. Zum System solltest alle Hardwarekomponenten hier posten dann kann man dir sagen ob die Hardware passt. Gibt ja mehrere Unterschiede wie z.B. Mainboardsockel, DDR 2 oder 3, Grafikkarte AGP oder PCI aber das merkt man schon wenn die Teile sich nicht verbauen lassen.

Edit: Wie gesagt bei mir um die Ecke kostet das 15€.

Vermutlich wird dein 5 Jahre altes System nicht viel Gemeinsamkeiten haben (andere Prozessorsockel, DDR2 - DDR 3 RAM, etc). Bleibt evtl noch die Grafikkarte (PCI-E), Festplatte und Netzteil übrig.

Was für Teile sind denn genau in dem Rechner?

Werde mal die Elektrofachgeschäfte fragen wie viel sie nehmen wùrden

Ansonsten muesste ich erstmal schauen was in dem alten PC so alley verbaut ist

Werdw um ca 17 uhr den alten rexhner mal anmachen und schauen was sk verbaut ist... Gibts es ein Prog, welches mir day alles sagt?

Theoretisch sollte das kein Problem sein.

Musst natürlich kucken daste alles Richtig anschließen kannst sowie die Treiber passend sind.

mfg Heretic

Dient nur fuer ein Test, daher brauch ich keine Treiber ^^ kommt eh sofort wieder raus.. Aber wie meinst du das mit den Anschluessen

Ne leider nein habe nun ne recht alte genommen nvidia geforce 7300 se/7200 gs glaub ich... Recht duenn beim neu aufsetzen kam dann dieser bluescreen

Anhänge

• ForumRunner_20111220_182806.png
    ForumRunner_20111220_182806.png
    355,1 KB · Aufrufe: 994
Zurück