PC umgefallen und legt nun :'(

Waaah

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen mein PC ist von einem Podesk gefallen Höhe ca 7 cm und dann auf den Boden gekippt.

Seit dem Sturz habe ich ihm dreimal neu aufgesetzt. Am Anfang nach dem "Unfall" ging noch alles, danach kamen dauernd Fehlermeldungen beim hochfahren und skype/ icq öffneten sich nicht mehr oder stürzten ab... Browser ist auch schon paar mal damals abgekackt. Beim zocken kam ein Grafikfehler 2 mal welcher aber bei per umschalten auf Desktop und wieder zuruck weg war. Habe mich dann nach weitern Meldungen wie "Contral Catalyst" funktioniert nicht mehr. Habe ihn dann neuaufgesetzt und direkt danach beim.ersten Windowsstart kurz gewartet ca 1 min Bluescreen Treiber waren noch keine drauf. Leider keine Infos mehr über den Bluescreen... Vor dem neuaufsetzen gab es auch bereits Bluescreens einmal habe ich ihn erwischt, welche gemeint hat das Festplatte evtl kaputt ist. Bei einem Datenträgercheck kamen aber keine Meldungen mehr.

Nach dem 3 mal aufsetzen kam kein Bluescreen und hab die Treiber drauf gemacht. Danach lief er kurz... Aber als ich mein Antivirenprogramm drauf gemacht hab wurde er derbe langsam und stockte ohne Ende... Als eine Meldung von AVG meinte ich sollte mal mein Rechner scannen lassen habe ich dies gemacht. Beim scannen ging er einfach aus... Hab ihn seitdem nicht nochmal angemacht aber weis zu 90% dass er noch amgeht und läuft denke stockt und legt nur wieder....

Habt ihr ein Rat was ich machen soll? Oder wisst ihr ob u. welches Teil defekt sein könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Kann wenn nötig um ca 16-17 Uhr auch nochmal meine Hardware posten Betriebssystem ist Win 7 64Bit

MfG
Waaah (mein PC legt :'()

Tippe mal ganz stark auf die Festplatte, du hast nicht zufällig eine andere zum testen da?
Bei den HDD Preisen im moment noch wäre das ja echt ärgerlich :daumen2:

Was zeigt er denn zum Zustand der Festplatte an wenn du mal in CrystalDiskInfo schaust? (Am beste wäre ein Screenshot davon)

P.S.: der PC 'legt' nun? :what:

Hallo zusammen mein PC ist von einem Podesk gefallen Höhe ca 7 cm und dann auf den Boden gekippt.

Der ganze PC ist "nur" 7cm tief gefallen :ugly: Es könnten alle möglichen Teile angeknackst/defekt sein. Wenn du einen großen und schweren CPU-Kühler hast, kann es sein, dass der nicht mehr richtig sitzt und die Temperaturen außer Kontrolle geraten --> Rechner spinnt, geht aus, usw... Die Festplatte könnte auch was abbekommen haben. Hast du geprüft, ob alle Kabel und Karten richtig angeschlossen sind?

@ Festplatte: Hast den 7m-Fail gerade noch wegeditiert xD

Jep, die Festplatte ist schrott! So nen Sturz überlebt die nicht!

Naja ganz soeinfach bekommt man die auch nicht mehr kaputt... Esseiden der PC war an / Die festplattee hat gearde gelesen/geschrieben, dann könnte natürlich die Festplatte hinüber sein.

Wie mein vorredner schon sagte check mal alle Kabel, vllt sieht man ja sogar das Übel. Das durch einen losen CPU-Kühler solche Fehler auftreten halte ich für unwahrscheinlich, wäre dieser lose würde der PC eig. einfach immer nur neustarten oder einfach ausgehen

Seitenteil abnehmen, alle Anschlüsse (Strom- und Datenkabel) und Komponenten (CPU-Kühler, RAM, Grafikkarte, etc) auf korrekten Sitz überprüfen.

Also Stecker sitzen alle fest hatte ihn auch auch schon auf ;-) Ob was kaputt ist hat man nicht gesehen, bei dem Umsturz war der Rechner ab, Festplatte war aber "nicht" in betrieb.

Hab einen i5 prozessor boxed kühlt...

Am Anfang war die CPU und der Kühler noch glatt und nchts drauf, als ich ihn mal abgenommen hab war sk Zeug drauf vermute Wärmepastete.... Aber ich hab se nicht drauf gemacht. Kommt das automatisch?

Festplatte hatte auch keinen Datenverlust....

Könnt ihr Sachen ausschließen...? Denke mal Gehäuse xD, laufwerk und Netzteil kann man ausschließen..

Meine größte Vermutung ist auch die Festplatte danach Graka danach Motherboard...

Denke mal Ram kann man auch ausschließen oder?

Ähm die Wärmeleitpaste hast du drauf gelassen oder?

Der CPU kühler ist richtig eingeratet mit allen 4 Pins?

Edit: evtl is die grafikkarte ein stück aus dem slot gerutscht

MfG Chris

Ja hab das so gelassen wie es ist

Ne kann nicht sein alle Stecker geprüft und Graka sowie Ram rausgemacht und wiederrein gesteckt

Hast du schon mal die Festplatte auf Fehler geprüft?
Oder die Grafikkarte ausgelastet
Ram getestet?

Ich würd durchschaun und dan schaun wo dein Pc abschmiert

MfG Chris

Ja festplatte durchlaufen lassen und geprüft

Grak wo geht das? Und wo bei Ram?

Festplatte evtl auch noxhmal interessant evtl hab ich ja was anderes geprueft da die meisten ja stark zur fp tendieren

Seit dem Sturz habe ich ihm dreimal neu aufgesetzt. Am Anfang nach dem "Unfall" ging noch alles, danach kamen dauernd Fehlermeldungen beim hochfahren und skype/ icq öffneten sich nicht mehr oder stürzten ab... Browser ist auch schon paar mal damals abgekackt. Beim zocken kam ein Grafikfehler 2 mal welcher aber bei per umschalten auf Desktop und wieder zuruck weg war. Habe mich dann nach weitern Meldungen wie "Contral Catalyst" funktioniert nicht mehr. Habe ihn dann neuaufgesetzt und direkt danach beim.ersten Windowsstart kurz gewartet ca 1 min Bluescreen Treiber waren noch keine drauf. Leider keine Infos mehr über den Bluescreen... Vor dem neuaufsetzen gab es auch bereits Bluescreens einmal habe ich ihn erwischt, welche gemeint hat das Festplatte evtl kaputt ist. Bei einem Datenträgercheck kamen aber keine Meldungen mehr.

Nach dem 3 mal aufsetzen kam kein Bluescreen und hab die Treiber drauf gemacht. Danach lief er kurz... Aber als ich mein Antivirenprogramm drauf gemacht hab wurde er derbe langsam und stockte ohne Ende... Als eine Meldung von AVG meinte ich sollte mal mein Rechner scannen lassen habe ich dies gemacht. Beim scannen ging er einfach aus... Hab ihn seitdem nicht nochmal angemacht aber weis zu 90% dass er noch amgeht und läuft denke stockt und legt nur wieder....

Habt ihr ein Rat was ich machen soll? Oder wisst ihr ob u. welches Teil defekt sein könnte?

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Kann wenn nötig um ca 16-17 Uhr auch nochmal meine Hardware posten Betriebssystem ist Win 7 64Bit

MfG
Waaah (mein PC legt :'()

Welche Hardware hast du den genau?
Das hilft uns ein Stück weit deinen PC etwa einschätzen zu können, zwecks dem Gewicht der Bautiele.
Moderne HDDs haben oft einen Schocksensor und fahren den Lesekopf ein, die Chance könntest du haben das die HDD noch am Leben ist.

Wie hier aber viele schon geschrieben haben solltest du deine Hardware jetzt durchtesten.

-HDD HDD Tune
-CPU Prim95
-GPU Furmarke/Benchmark
-Speicher/RAM Memtest

Überprüf bitte auch die Temps der Hardware:
-CPU CoreTemp etc.
-GPU MSIAfterburner
-Rest SIW2011

Also für die grafikkarte würde ich einen Benchmark nehmen gut geeignet FurMark
Für den Ram Memtest
Für die CPU kannst du prime95 benutzen
Ist Freeware kannst du dir Downloaden

Edit: Installiere mal Core Temp dan kannst du schaun wie warm die CPU ist!

MfG Chris

Hast du neue Wärmeleitpaste draufgemacht? Denke mal, dass die alte nach der Demontage des Kühlers nicht mehr optimal ist.

EDDIE2Fast schrieb:
Ohne Zahlen und Fackten würde ich keine Aussagen treffen, das ist wie die Goldene Nadel im Nadelhaufen! :D

Aha, wenn ich also weiß, welche Komponenten verbaut sind, ist es nicht mehr ratsam, vertrocknete WLP zu erneuern?
Für mich klingt das alles nach einem thermischen Problem.

Wenn mir der Rechner umfallen würde...würde ich als erstes alle Komponenten ausbauen und wieder neu einbauen. Grafikkarte, CPU, RAM, etc. das alles kann sich lösen und nicht mehr korrekt sitzen.

Zurück