PC umgefallen und legt nun :'(

Grafikkarte, CPU, RAM alles draußen gewesen und neu eingesetzt ^^

Möchte nun mal alle Treiber aktualisieren?

Könnt ihr mir ein Programm empfehlen, welches nichts kostet und ich mich auch nicht registrieren sollte müssen.

Das Programm sollte neuste Treiber finden diese downloaden können und dann auch installieren... :P
 
Hmm so en Mist find selbst kein ordentlich Programm -.-

Driver Boost, slimdrivers, drivereasy alles registrieren -.-
 
Hast Du denn die Tests schon durchgeführt? Ohne Zweiffel funktioniert er mit den bewährten Treibern auch noch so gut wie vorher. Ich archiviere die aktuell benutzen aber ehrlich gesagt auch nicht immer :P.

Auch wenn Du diese hardware tests noch nie gefahren hast und vor Neuland stehst, ich glaube da wird Dir geholfen. Neue Treiber sind nur verschrien als allheilmittel......
 
Also hab immernoch Probleme :( Habe die Tests bisher noch nicht durchgeführt, werde mich wohl oder übel aber nun mal mit auseinandersetzen müssen :P

PC läuft nicht wie vor dem Sturz wieder ;(


Immerwieder Abstürze bei meinem Browser... eben mal bei einem Prog eingefroren und AVG hat die Info gesendet das ein spez. Fehler auftrat... möchte aber nciht scannen, da er dabei das letzte mal komplett ausging :S
 
Kann mir mal wer erklären wie die Programme funktionierne und was ich hier dann posten muss?
HD Tune lass ich grdad laufen, was muss ich alles posten?
Prim95 hab ich ned so ganz verstanden was ich da machen soll oder was das bringt
Furmarke hab ich gestartet aber nur ca 1 min... meine GPU stieg bis auf 70 grad :O (Wie lange muss ich das ausführen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime ist ein Stresstest für die CPU. Wenns da keine Fehler gibt und die Temperaturen nicht zu hoch werden, dürfte die CPU in Ordnung sein. Furmark ist das gleiche für die GPU. HDTune checkt die Festplatte, Memtest den Speicher. Lass das mal mindestens ne Stumde laufen.
 
So hab alles drauf außer Memtest, da brauch ich erstmal Rollinge ^^

Was soll ich an Screenshots alles posten zum auswerten?
 
Kann wer damit etwas anfangen?
 

Anhänge

  • ForumRunner_20111211_022322.png
    ForumRunner_20111211_022322.png
    324,4 KB · Aufrufe: 98
schreib da mal simpel an oder sag ihm er soll nochmal reinschauen, ist glaube was ich so mitbekommen habe der bluescreenguru ;)

ich selbst wusste leider nichts :( sry

mfg
 
In dem Bluescreen wird eine Speicherzugriffsverletzung beschrieben. Speicher i.d.S. kann insbes. RAM, VRAM, CPU-Cache oder Festplatte sein.
Als für den Absturz verantwortlicher Treiber wird der DirectX Kernel Treiber genannt. Könnte ein Hinweis dafür sein, dass der Fehler bei der Grafikkarte zu suchen ist. Das ist aber nicht zwangsläufig ein Indiz dafür, dass die Grafikkarte defekt ist. Der Speicherfehler kann auch an einer anderen Stelle liegen.
Dennoch...hättest du eine andere Grafikkarte um das gegenzutesten?

Aber die Festplatte bleibt (gerade beim Sturz) immer noch in Verdacht.
Poste bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo.
Was kam den bei der HDTune Prüfung raus, bzw. was hast du denn genau getestet?
 
Also das ist das von HD Tune
 

Anhänge

  • HDTune_Health_SAMSUNG_HD103SJ4.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD103SJ4.png
    32,9 KB · Aufrufe: 59
  • HDTune_Info_SAMSUNG_HD103SJ2.png
    HDTune_Info_SAMSUNG_HD103SJ2.png
    30 KB · Aufrufe: 49
  • HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD103SJ5.png
    HDTune_Error_Scan_SAMSUNG_HD103SJ5.png
    19,8 KB · Aufrufe: 52
  • HDTune_Health_SAMSUNG_HD103SJ3.png
    HDTune_Health_SAMSUNG_HD103SJ3.png
    33,7 KB · Aufrufe: 49
  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG_HD103SJ.png
    27,5 KB · Aufrufe: 51
Also ich seh da erst mal nix was ausergewöhnlich wäre, hast du die Grafikkarte schon getestet die darf schon 70-80grad warm werden
las das mal ne Stunde laufen um zu sehen was da passiert.

simpel: Wie siehst du das?

Waaah: Achte bitte darauf das du keine Doppelpost machst, die sehen die Mods nicht gerne du kannst deinen vorhandenen Beitrag bearbeiten

MfG Chris
 
Die nächste Komponente, die unter Verdacht steht:

Als für den Absturz verantwortlicher Treiber wird der DirectX Kernel Treiber genannt. Könnte ein Hinweis dafür sein, dass der Fehler bei der Grafikkarte zu suchen ist.
----------
...hättest du eine andere Grafikkarte um das gegenzutesten?

Poste uns auch weiterhin fleißig die Stopfehlercodes der Bluescreens.
 
Okay wie teste ich das mit der graka? Kann mal eonen Kumpel fragen ob wir grakas tauschen koennen und dann sieht man ja obs bei mir funzt und dann logischerweise bei ihm lagt ^^
 
Zurück