• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Um- bzw. Neubau

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
da mein Rechner solangsam anfängt bei einigen Spiel zu ruckeln, und die FX vorallem bei älteren Spiele gerne mal Leistung verweiger wird es nun Zeit für 'nen neuen PC bzw.
würde ich gerne alte Teile weiter nutzen, großenteils aber aufrüsten. Einmal abnicken bitte:

Intel i5 3570K
Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155
Gigabyte GTX660Ti
evtl. SSD

Vorhanden:
Noctua U-12P
beQuiet! Pure Power 500Watt
Hitachi Deskstar 7200RPM 2TB
Aerocool X-Warrior Gehäuse

Grüße,
Like A Sir

Eine neue Grafikkarte solls nicht sein? Eine GTX 560 ist zwar gut aber für @max in Full HD reicht es nicht ganz. Da würde ich eher etwas mehr investieren und eine Grafikkarte der Types HD 7870 oder HD 7950 oder GTX 660ti kaufen.

Meistens ruckeln Spiele aufgrund einer schwachen Grafikkarte, Prozessoren werden eher in Spielen wie GTA 4 oder Assassins Creed 3 ausgelastet.

Er schrieb doch dass er eine GTX660 Ti kaufen möchte :huh:

Zur Konfiguration: Die ist prima, bei der Grafikkarte könntest du zu einer HD7950 greifen, dann bekommst du nochmal 3 Games gratis :daumen:

Hallo,
Assassins Creed 3 läuft relativ bescheiden, weil es einfach sehr schlecht optimiert ist, außerdem sehr CPU lastig ist (in Städten teils nur 40-50% GPU Auslastung während die CPU sehr ausgelastet wird).

Zurück