• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC-Konfiguration bis 1500€ inkl. Monitor und Tastatur

DarkChrisman

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC-Konfiguration bis 1500€ inkl. Monitor und Tastatur

Hallo zusammen,
da ich mir nach ein paar Jahren Notebook - Nutzung nun endlich mal wieder einen ordentlichen Computer kaufen möchte musst ich mich erst einmal einlesen was eine halbwegs ordentliche Zusammenstellung ist. Da ich mir nicht ganz sicher bin ob die Komponenten Ok sind möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich danke schon einmal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Tipps :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Inklusive Monitor und Tastatur max. 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus und Boxen sind vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, nichts vorhanden bzw. zu alt.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Da ich noch nie selber einen Rechner zusammen gebaut habe werde ich ihn vom Händler Montieren lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nur ein alter 17er TFT, sollte neu gekauft werden. Dachte an diesen http://www.amazon.de/AOC-i2352Vh-Wi...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349283214&sr=1-1

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Überwiegend zum Zocken, Diablo3, Borderlands 2, Anno, GTA, Metro usw...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nicht zwingend notwendig

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Das ist meine Zusammenstellung:

CPU Lüfter
Alpenföhn Brocken

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA Geforce GTX 670 SuperClocked

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-3570K

Netzteile
be quiet! Pure Power CM L8 530W

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon T9

DVD-Brenner SATA
LiteOn iHAS122

Mainboards Sockel 1155
ASRock Z77 Pro3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-8GAB, Ares-Serie

Tastaturen
Microsoft SideWinder X4 Keyboard

Monitor
AOC i2352Vh

Gruß Christian

DarkChrisman schrieb:
Hallo zusammen,
da ich mir nach ein paar Jahren Notebook - Nutzung nun endlich mal wieder einen ordentlichen Computer kaufen möchte musst ich mich erst einmal einlesen was eine halbwegs ordentliche Zusammenstellung ist. Da ich mir nicht ganz sicher bin ob die Komponenten Ok sind möchte ich gerne eure Meinung dazu hören.
Ich danke schon einmal im Vorraus für die hoffentlich zahlreichen Tipps :-)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Inklusive Monitor und Tastatur max. 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus und Boxen sind vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Nein, nichts vorhanden bzw. zu alt.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Da ich noch nie selber einen Rechner zusammen gebaut habe werde ich ihn vom Händler Montieren lassen.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Nur ein alter 17er TFT, sollte neu gekauft werden. Dachte an diesen http://www.amazon.de/AOC-i2352Vh-Widescreen-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B006ICOGU4/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349283214&sr=1-1

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)

Überwiegend zum Zocken, Diablo3, Borderlands 2, Anno, GTA, Metro usw...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Nicht zwingend notwendig

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Nein

Das ist meine Zusammenstellung:

CPU Lüfter
Alpenföhn Brocken

Grafikkarten NVIDIA PCIe
EVGA Geforce GTX 670 SuperClocked

Software OEM Betriebssysteme
Microsoft Windows 7 Home Premium
64-Bit

CPU Sockel 1155
Intel® Core™ i5-3570K

Netzteile
be quiet! Pure Power CM L8 530W

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon T9

DVD-Brenner SATA
LiteOn iHAS122

Mainboards Sockel 1155
ASRock Z77 Pro3

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103SJ 1 TB
SATA 300, Spinpoint F3

Arbeitsspeicher DDR3-1600
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
F3-1600C9D-8GAB, Ares-Serie

Tastaturen
Microsoft SideWinder X4 Keyboard

Monitor
AOC i2352Vh

Gruß Christian

CPU-Kühler passt
Bei der Graka die ASUS oder die Gigabyte GTX670

http://www.mindfactory.de/product_i...-DirectCU-II-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Win7 gibt's bei Amazon günstiger für 40

CPU passt

Netzteil ; besser das E9 mit 480 Watt

http://www.mindfactory.de/product_i...t--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold.html

Anderer Monitor

Welche Boxen hast du denn ? Eventuell Soundkarte ?

AW: Gaming PC-Konfiguration bis 1500€ inkl. Monitor und Tastatur

Wenn der Knecht nicht unbedingt übertaktet werden soll, reicht auch der i5-3450 samt Alpenföhn Sella. Sonst kannst du natürlich die Kombo 3570k/Brocken nehmen:daumen: Beim NT lieber ein E9:

oder mit KM:

bei der Graka eher diese:

sind deutlich leiser. Mobo wäre beim k-Modell ok, beim i5-3450 z.B. jene:

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case eher das: Sharkoon T28 | Geizhals Deutschland
BS: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software

Edith: da war das Entchen schneller:D

Gruß

facehugger schrieb:
Wenn der Knecht nicht unbedingt übertaktet werden soll, reicht auch der i5-3450 samt Alpenföhn Sella. Sonst kannst du natürlich die Kombo 3570k/Brocken nehmen:daumen: Beim NT lieber ein E9:

[*]be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder mit KM:

[*]be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

bei der Graka eher diese:

[*]ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

sind deutlich leiser. Mobo wäre ok, beim i5-3450 z.B. jene:

[*]ASRock B75 Pro3, B75 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
[*]ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Case eher das: Sharkoon T28 | Geizhals Deutschland

BS: http://www.amazon.de/Windows-Home-Premium-Reinstallations-DVD-multilingual/dp/B004BMPJZO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1349429468&sr=8-2

Gruß

Sieht gut aus.
Kannste so kaufen, würd ich sagen.

Man seit ihr schnell ;-)
Danke, dachte eher das das Mobo nicht so gut ist, aber scheint ja ok zu sein.

Das mit dem Windows habe ich schon gelesen, gibt es damit wirklich keine Probleme? Da es ja eine Reinstallation ist.
Das sie per Telefon aktiviert werden muss ist kein Problem, das hatte ich schon mal mit XP gemacht.

DarkChrisman schrieb:
Man seit ihr schnell ;-)
Danke, dachte eher das das Mobo nicht so gut ist, aber scheint ja ok zu sein.

Das mit dem Windows habe ich schon gelesen, gibt es damit wirklich keine Probleme? Da es ja eine Reinstallation ist.
Das sie per Telefon aktiviert werden muss ist kein Problem, das hatte ich schon mal mit XP gemacht.

Nein, du lädst dir die Testversion von Win7 64 Bit auf Chip.de herunter, brennst sie auf CD, bootest davon und aktivierst sie mit dem Code auf der CD. Ganz einfach !

Mach aus dem HAT ein halt und aus dem Gut ein GUTE.
der satzbau stimmt, nur es fehlen 2 buchstaben^^

Vielen Dank für eure Tipps, habe auch noch ein wenig in eurem Forum gelesen, echt super hier.
Ich / wir betreiben auch ein Forum, geht aber um Quads :-)

Meine Zusammenstellung sieht dann so aus:

Prozessor:
Intel Core i5-3570K

Prozessorlüfter:
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

Mainboard:
ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX
oder
Gigabyte Z77-D3H, Intel H77, ATX

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5

Arbeitsspeicher:
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Festplatten:
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Eventuell
Samsung SSD 830 128GB SATA 6GB's

Optisches Laufwerk:
LG GH24NS schwarz

Gehäuse:
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black

Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit

Tastatur:
Microsoft Sidewinder X4

Jetzt muss ich nur noch einen günstigen Bildschirm finden, mal sehen was für Tipps das Forum ausspuckt ;-)
Wenn der PC komplett nur 1300 - 1400€ kostet ist das noch besser wie 1500€ lol

23 oder 24 Zoll, bis 200€
Habe schon gelesen das die meisten den LG IPS235P-BN empfehlen.

Zurück