• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC (Um)Bau - Basis Radeon HD 6870

HamaSmith

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Liebe Leutz,

nach langen Anonymen lesen hier im Forum hab ich mich mal angemeldet und habe da auch gleich eine Frage.

Ich hätte gerne ein neues, kleines System, dass mich in den nächsten drei Vier Jahren begleitet.

Mein Aktuelles System besteht schon seit ein paar Jährchen. Einzig die Grafikkarte hatte ich erst vor ein paar Monaten (oder Jahr?) ausgetauscht.

Mein System jetzt:
Intel Q6600 G0 Stepping (OC leider nur bis 2800 GHZ möglich)
AMD Radeon HD6870
Mainboard: MSI MS-7360
4GB DDR2 800
Samsung SSD 840 Basic 250 GB
HDD als Datenloch

Mit dieser Konfiguration (ausgenommen Graka) bin ich jetzt gut und gerne seit 3-4 Jahren unterwegs und eigentlich zufrieden. Seit der HD 6870 spiele ich z.B. BF3 auf Hohe Details.

Jetzt hätte ich gerne eine neues System, zwecks Leistung und Stromverbrauch.

Es sollte;
-Meine Aktulle Grafikkarte noch ca. 1-2 Jahre unterstützen
-Die SSD sollte möglichst ausgereitz werden ( Also SATA 600)
-Die CPU kann gut und gerne auch 3-4 Jahre Ihren Dienst verrichten. (Heist, die GPU kann ruhig mehr oder weniger der Flaschenhals sein)
-OC ist keine, oder nur eine kleine Option
-DDR min. 8 GB
-alles sollte Harmonieren :)
-zum Preis von 200-300 Euro
-Also Standart Zeug

Schon einmal vielen Dank an euch :)

Gruß aus meiner Wohnung!

Die Komponenten von der pc-nutzer sind super. :daumen:
Jetzt müsste man nur noch wissen, was für ein NT du hast. Auch wenn die neue Hardware sparsamer sein wird, sollte man ein altes Billigteil tauschen. So oder so. :)

Die Komponenten von der pc-nutzer sind super. :daumen:
Jetzt müsste man nur noch wissen, was für ein NT du hast. Auch wenn die neue Hardware sparsamer sein wird, sollte man ein altes Billigteil tauschen. So oder so. :)

Achso, sorry. Total vergessen.. Ich schreibe "Stromsparen" und vergesse eins der wichtigesten Sachen...
Es ist ein CoolerMaster Silent Pro 500 Watt.

Gruß

Zurück