• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC um 800€

SnipingRaven

Komplett-PC-Käufer(in)
PC um 800€

Schönen guten Abend (erster Beitrag in diesem Forum),
ich möchte für meinen Freund einen PC zum Spielen zusammenstellen.

1. Preisrahmen: 600€-800€
2. Preisrahmen bezieht sich nicht auf Monitor/Perepheriegeräte usw.
3. Keine Altlasten
4. Eigenbau
5. Monitor: 1920x1080
6. BF4, LoL, Aion
7. Keine Übertaktung
8. Die Komponenten sollen bei Hardwareversand oder Alternate bestellt werden.

Hab mal ein paar Komponenten zusammengewürfelt:
CPU: Intel Core i5-4570
GPU: SAPPHIRE Vapor-X R9 280X 3GB GDDR5
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB
Motherboard: GIGABYTE GA-B85M-D3H
Netzteil: be quiet! System Power 7 600W
CPU-Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW (reicht boxed nicht eigentlich auch, wenn man nicht übertaktet?)
DVD Brenner: LG GH-24NS
Gehäuse: Corsair Carbide 200R

a) Was haltet ihr von der Konfiguration/Habe ich irgendwelche Patzer?
b) Verbesserungsvorschläge? Gerne dürft ihr auch das komplette Setup ändern.
c) Sind alle Kabel die ich brauche bei den Komponenten bei?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Die vapor-x ist recht laut, nimm besser die normale dual-x. Dazu das straight power e9 450 watt, das ist effizienter, leiser und technisch besser

AW: PC um 800€

Die vapor-x ist recht laut, nimm besser die normale dual-x. Dazu das straight power e9 450 watt, das ist effizienter, leiser und technisch besser

Nimm besser diese Graka, die ist etwas leiser:

http://geizhals.de/1012405

Der Boxed Kühler macht seinen Job, mehr aber auch nicht.
Netzteil lieber das modernere bequiet e9 450w
http://geizhals.de/677345

Kabel sollten alle dabei sein, das einzige was man noch zusätzlich besorgen könnte, wäre Kabelbinder :daumen:

Danke, ich werde euren Rat beherzigen und verbaue also die Sapphire Radeon R9 280X Dual-X und dazu das be quiet! Straight Power E9 450W. Sollte ich den boxed Lüfter jetzt nehmen ja oder nein? Was meint ihr Profis?

Zuletzt bearbeitet:

wieso brauchst du für das was du den pc verwendest so eine grafikkarte ?

als kühler hab ich bisher was silent und kühllung angeht die besten erfahrungen mit dem Thermalright HR-02 Macho gemacht

ne R9 280x und ein i5-4570 sind doch eine super Kombination zum Spielen, gerade zu dem Preis :banane:

Zum Kühler: Boxed reicht an sich auch aus. Hatte anfangs sogar einen ähnlichen Kühler wie den True Spirit drin, die Lautstärke geht einem auf Dauer aber schon auf den Keks. Lege lieber ein paar Euro für ein ruhiges Exemplar hin... :daumen:

Also, für BF4 kann (meiner bescheidenen Meinung nach) die Graka nicht stark genug sein...:D

Gruß

ups das bf4 hab ich überlesen, ich dachte es sei nur aion oder lol .. aber okay dann passt das soweit :)

meine GTX 770 bringt auch gut leistung unter bf4 aber ich bin eh nicht so der kriegsspiel fan :)

wieso sind eigentlich fast alle pcs nur noch mit amd grafikkarten in der zusammenstellung? ich kann mich irgendwie mit amd nicht so anfreunden, hatte auch ne radeon HD 7770 zum testen die enorm leise war... aber irgendwie bin ich nvidia nach wie vor treu. ist wohl eine fanboy geschichte gg

Zurück