Pc trotz GEFORCE GTX 970 zu langsam

BioNuke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Und zwar habe ich mir letztens die nvidia GEFORCE GTX 970 geholt und natürlich sofort ausprobiert.
Ich hatte natürlich gehofft, dass ich jetzt Spiele auch mal mit höheren Grafikeinstellungen spielen kann. Leider geht das bei manchen Spielen nicht, da ich trotz neuer Grafikkarte bei z.B. GTA V weniger FPS als mit der alten Grafikkarte (AMD Radeon HD 7770) habe trotz niedrigsten Grafikeinstellungen. Bei Borderlands 2 kann ich seltsamerweise auf Ultra mit rund 40 FPS und bei ArmA III auf Hoch mit ca. 35 FPS spielen.

Mein System:

------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 8.1 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_r9.150322-1500)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 09/02/13 14:16:58 Ver: 61.08
Processor: AMD A8-5600K APU with Radeon(tm) HD Graphics (4 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8148MB RAM
Page File: 2366MB used, 9372MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.17415 64bit Unicode
DxDiag Previously: Crashed in DirectShow (stage 1). Re-running DxDiag with "dontskip" command line parameter or choosing not to bypass information gathering when prompted might result in DxDiag successfully obtaining this information


---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 970
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 970
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Display Memory: 8067 MB
Dedicated Memory: 3993 MB
Shared Memory: 4073 MB


Wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet woran das liegt.
Danke im Vorraus.
 
Spontan würde ich sagen das dein Prozessor den Flaschenhals darstellt, kann mich aber auch irren, also warten wir mal die anderen Meinungen ab
 
Treiber etc. alles installiert? Das hatte ich nämlich vergessen, als ich mein System zusammengebaut habe, sodass der PC erstmal alles mit der internen Prozessorgrafikeinheit berechnet hat :D
EDIT: Prozessor Bottleneck kann ja eig nicht sein, wenn er mit ner anderen GPU schon bessere Ergebnisse erzielt hat. Oder?
 
ZU VIELE nutzlose Informationen die keinen intressieren...

"Page File: 2366MB used, 9372MB available"

Aber dein Problem sollte das hier sein
Processor: AMD A8-5600K

Das merkt man vor allem bei Multithreading Krüppel wie Arma und BL2.
Fürs erste kannst du versuchen den Treiber sauber neu zu instalieren und ALLE Treiberreste zu entsorgen (alle Ordner auf der Platte C, Programme, Programme x86 mit dem Namen AMD/ATI/NVIDIA).

Dann solltest du mal zusehen ob die Grafikkarte ausgelastet wird, sprich 99% Last beim Spielen. CPU Last ist unwichtig. Ist die Grafikkarte NICHT deutlich im 90er berreich mit der Last bist du im CPU Limit.
Wie du das ganze Ingame ablesen kannst kannst du googlen unter "on screen display msi afterburner".
 
Hallo zusammen. Logischerweise sollte die GTX bedeutend mehr Fps bringen wie die 7000er Radeon. Es muss an den Einstellungen liegen. Check mal Treiber und Einstellungen im Bios (ggf läuft ja nur die IGP von dem AMD A8) Klar ist, dass der AMD A8 etwas limitiert, aber die Leistung sollte dennoch deutlich höher sein...

Gruß

Micha

Gru
 
Mach das was Stueppi vorgeschlagen hat. Installier mal MSI Afterburner und beobachte das OSD (vorher alles benötigte einstellen sonst zeigt er meist das gewünschte wie CPU-Auslastung nicht an).
Selbst wenn die CPU am Limit ist sollten doch annähernd die gleichen FPS zustande kommen wie mit der alten Karte.
Was mir noch einfällt evtl. hast du einen Stromstecker an der Karte vergessen und deswegen erreicht sie nicht den vollen Boost?
Auf jeden Fall auch alle Treiberleichen von AMD installieren könnten auch mit reinspielen und stören.
Dazu das in dem Thread genannte Programm benutzen http://extreme.pcgameshardware.de/t...73955-grafiktreiber-deinstallationstools.html
 
Zurück