PC-Treiber für Xbox-One-Controller veröffentlicht

• Ersteller Ersteller Gast1663405802
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1663405802

Guest
PC-Treiber für Xbox-One-Controller veröffentlicht

Hallo Leute,

soeben durfte ich erfreulicherweise bei Golem lesen, das der PC-Treiber für den Xbox-One-Controller endlich veröffentlicht wurde.
Der Controller kann offiziell momentan nur mit USB-Kabel benutzt werden. Über eine drahtlose Verwendung wurde nichts berichtet.

Die Treiber können unter folgenden Link runtergeladen werden:
Xbox Live's Major Nelson » PC Drivers for the Xbox One Controller Now Available :

Quelle:
Microsoft: PC-Treiber für Xbox-One-Controller - Golem.de

AW: PC-Treiber für Xbox-One-Controller veröffentlicht

Na endlich ,das schöne ist ja das alle spiele die mit xbox360 liefen auch mit dem neuen laufen :)
vllt wird dann mein 360 controller bald ersetzt

Wenn ich mir ein xbox one controller kaufe,ist in der standardedition ein ausreichend langes kabel dabei ? ich bin kein fan von wireless ^^
oder muss ich mir das play and charge kit+controller kaufen ?

Würde mich auch interessieren welche version ich mir holen muss, mein X360 pad welches ich bei meinem PC habe sieht schon übel aus (Pad & Sticks xD) da brauche ich einene neuen für Mortal Kombat X :devil:

Wenn ich mir ein xbox one controller kaufe,ist in der standardedition ein ausreichend langes kabel dabei ? ich bin kein fan von wireless ^^

Beim Controller ist gar kein Kabel dabei. Du kannst aber jedes Micro USB kabel nutzen zb. das von deinem Smartphone (sofern nicht Apple xD)

das heisst also mit meinem samsung micro usb kabel sollte es funktionieren?

gut zu wissen,aber das ist mir ehrlich gesagt nicht lang genug ,weil ich zock einige spiel auf meinem pc gerne von der couch aus (steam picture modus)

Wie wird denn der Controller aufgeladen, wenn man nicht zufällig ein Smartphone mit Micro USB Kabel Zuhause hat?
Liegt da dann überhaupt der Xbox One ein Kabel bei?

Sind da nicht aktuell einfach Batterien drin ? :D

Anlässlich dieser News ist mir aufgefallen das der X1 Controller preislich gar nicht mehr so pervers hoch liegt. Wäre vielleicht wirklich mal eine Überlegung wert für Sega All-Stars Racing und solche Sachen.

Sind da nicht aktuell einfach Batterien drin ? :D

Jop soweit ich mich erinnern kann, sind am Anfang Batterien drin. Habe aber Day-One schon die Plug-Play Pakete zu den Controllern gekauft.

Endlich kann ich meinen X360 Controller am PC ersetzen. :daumen:

Ich habe mir gerade eben erst einen 360er besorgt...

Hellsehen müsste man können.

Naja, bin kein Profizocker, der solche Dinger am laufenden Band durchhaut.

Dürfte also ne Weile halten.

Danach kann ich mir den Umstieg ja nochmal überlegen.

MfG

Was bedeutet bei dir eben erst und wo?

Wenn es doch bei Amazon war dann schick ihn doch zurück und sag er gefällt dir nicht. MediaMarkt oder Ähnliches dürften den eigentlich auch zurück nehmen wenn du sagst dass er nicht so will wie du ;)

Wird ja auch Zeit...

Ist beim Xbone Controller das D-Pad eigentlich endlich brauchbar? Oder ist es immer noch so schwammig?
Würde auch gerne meinen mittlerweile sehr betagten PS3 Controller in Rente schicken.
Stehe also vor der Entscheidung ob PS4 oder eben Xbone Controller. Momentan 1:0 für PS4, wegen dem D-Pad :schief:

Endlich kann ich meine Ego-Shooter auch am PC komfortabel zocken. Danke. :daumen:
Maus und Tastatur ist sowas von vorgestern. Den Controllern gehört die Zukunft.

Wie denkt ihr ,ist das mit dem support des alten xbox 360 controllers ? also kommende spiele wie batman arkham knight

bin am überlegen,ob den verkaufen soll und noch etwas drauflege ,um mir den one zu holen - dann hab ich meine ruhe und für den 360controller kriegt man noch was ,später wahrs nix mehr
oder ich behalte den,und hole mir den ps4 controller irgendwann - da ich mir sowieso sobald es paar exklusive gibt die ps4 hole
wobei dann ist wieder die frage ob der ps4 controller pc spiele unterstützen wird hm....

Endlich kann ich meine Ego-Shooter auch am PC komfortabel zocken. Danke. :daumen:
Maus und Tastatur ist sowas von vorgestern. Den Controllern gehört die Zukunft.

Schooter mit nem Controller spielen,
gleicht einer Herz Op mit Boxhandschuhen.

Viel Spaß dabei :)

Sollte man seinen vorhandenen 360 Controller austauschen, oder weiter nutzen?

Sollte man seinen vorhandenen 360 Controller austauschen, oder weiter nutzen?
Solange er nicht defekt ist kannste den weiter nutzen oder als zweit Controller^^
Bin nämlich auch am überlegen mir den neuen zu holen, einfach weil der so schnicke aussieht

Schooter mit nem Controller spielen,
gleicht einer Herz Op mit Boxhandschuhen.

Viel Spaß dabei :)
Geht ansich recht gut, hab es mal aus langeweile ausprobiert :P
Von der Schnelligkeit/Reaktion kommt man aber nie im Leben an eine Maus ran, wer das behauptet hat noch nie am PC gezockt ;)

Wie denkt ihr ,ist das mit dem support des alten xbox 360 controllers ? also kommende spiele wie batman arkham knight
Werden wahrscheinlich beide unterstützt ;)
Ich denke nicht das sie die Unterstützung vom Xbox360 nicht mehr reinnehmen, ist es doch der derzeit geeignetste Controller für den PC da er ohne Probleme funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

solange nich Wireless behalt ich meinen 360-controller :daumen2:

Zurück