• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-teile kompatibel?

Borkenkaefer schrieb:
Jo, ne SSD mit Sata3 ist bei dem Geld das du ausgeben willst schon drin.

Die sind aber so Schweine teuer -.- ich wollt auch mal wissen welchen CPU ich nehmen soll, ich formatiere Video und Filme öfter mal ;)

Wie oft halten die ssd's denn eig?? Die haben ja nur eine begrenzte Lebensdauer.

In einigen berichten steht aber auch das die SATA 3 Platten ziehmlich schnell sein sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gaggle27 schrieb:
Die sind aber so Schweine teuer -.- ich wollt auch mal wissen welchen CPU ich nehmen soll, ich formatiere Video und Filme öfter mal ;)

Wie oft halten die ssd's denn eig?? Die haben ja nur eine begrenzte Lebensdauer.

In einigen berichten steht aber auch das die SATA 3 Platten ziehmlich schnell sein sollen ;)

Ich hab nochmal was an der Zusammenstellung geändert eine 64gb SSD für os ist drinne dazu eine SATA 3 Platte von WD und auch noch ein weiteres Laufwerk.

Kennt jemand ein Test wo der 960 und 2600k getestet werden? Ich konnte kein finden.

Sry das ich nich den bearbeiten Button benutzt hab -.-

Anhänge

• image-551967583.png
    image-551967583.png
    271,1 KB · Aufrufe: 54
  • image-1134720577.png
    image-1134720577.png
    292,7 KB · Aufrufe: 56
  • image-3793009129.png
    image-3793009129.png
    245,6 KB · Aufrufe: 57
  • image-3440280840.png
    image-3440280840.png
    252,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Tausche den i7-960 gegen einen i7-2600K und das Board gegen das Asrock Extreme4 P67 (B3).

Wozu brauchst Du 2 verschiedene Festplatten? SATA3 ist sinnfrei, wurde Dir hier doch schon erklärt. Also nimm ein- oder 2mal die Samsung HD103SJ.

Wozu brauchst Du 2 Laufwerke? Ein Kombo-Laufwerk reicht aus.

extra Wäremleitpaste brauchst Du nicht, die ist beim Kühler dabei.

Softy schrieb:
Tausche den i7-960 gegen einen i7-2600K und das Board gegen das Asrock Extreme4 P67 (B3).

Wozu brauchst Du 2 verschiedene Festplatten? SATA3 ist sinnfrei, wurde Dir hier doch schon erklärt. Also nimm ein- oder 2mal die Samsung HD103SJ.

Wozu brauchst Du 2 Laufwerke? Ein Kombo-Laufwerk reicht aus.

extra Wäremleitpaste brauchst Du nicht, die ist beim Kühler dabei.

Hdd ist ausgetauscht welches Mobo genau?? Sockel??

Softy schrieb:
Wenn das Budget knapp ist, nimm einen i5-2500k, der reicht mehr als aus: Test: Intel

Ob Extreme4 oder Extreme6 hängt von der gewünschen Ausstattung ab. Im Normalfall reicht auch ein ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

I5 ist drin warscheinlich das extreme6 und als nt hab ich Be quiet! Straight Power 580 Watt ausgewählt. So okay??
P.s. Die Eco Green Platte ist für Fotos und Filme und Videos usw. ;)
Wie lange wird die SSD denn halten wegen der begrenzten Lebensdauer?

Wenn Du die Anschlüsse brauchst, nimm das Extreme6. Sonst ok.

Wie lange eine SSD hält, hängt vom Nutzungsverhalten ab. Bei einer SSD kann eine Speicherzelle nur begrenzt oft beschrieben werden (je nach Strukturbreite 3000-5000x), dann ist sie im Eimer. Durch den Controller werden die Schreibvorgänge aber gleichmäßig verteilt, und es gibt einen "Reservespeicher" für defekte Zellen.

Lesevorgänge sind praktisch unbegrenzt oft möglich. Daher wird eine System / oder Spieleplatte sehr lange halten. Meine Kristallkugel sagt 10 Jahre :D

Softy schrieb:
Wenn Du die Anschlüsse brauchst, nimm das Extreme6. Sonst ok.

Wie lange eine SSD hält, hängt vom Nutzungsverhalten ab. Bei einer SSD kann eine Speicherzelle nur begrenzt oft beschrieben werden (je nach Strukturbreite 3000-5000x), dann ist sie im Eimer. Durch den Controller werden die Schreibvorgänge aber gleichmäßig verteilt, und es gibt einen "Reservespeicher" für defekte Zellen.

Lesevorgänge sind praktisch unbegrenzt oft möglich. Daher wird eine System / oder Spieleplatte sehr lange halten. Meine Kristallkugel sagt 10 Jahre :D

Ja okay denn Nehm ich die SSD für os was ist mit spielen was bringt die da wie macht sie sich bemerkbar??

Die Ladezeiten und eventuelle Nachladeruckler werden deutlich reduziert, eine SSD bringt aber natürlich keine fps mehr ingame ;)

Die reicht für Windows 7, den üblichen Office-Kram und 1-2 Games gut aus.

Für einen knallevollen Steam-Ordner ist sie aber zu klein. ;)

Ja, sie reicht. Ausser deine Video und Film Programme sind recht groß.
Schau mal bei deinem aktuellen Rechner was du so an Platz benötigst.

Borkenkaefer schrieb:
Ja, sie reicht. Ausser deine Video und Film Programme sind recht groß.
Schau mal bei deinem aktuellen Rechner was du so an Platz benötigst.

Nich so viel aber das is auch nur nen Laptop dadurch Spiel ich auch nicht so viele Spiele das bedeutet ich Verbrauch weniger Platz. Mit dem neuen werde ich spielen bis ich sterbe also große Festplatte. Die Eco Green ist gut gewählt für Fotos und Videos und Filme oder??

So hab den pc jez bestellt. hoffentlich kommen die restlichen Teile am Samstag an *hoff* ich werde natürlich berichten wie er läuft nur womit soll ich ihn testen??

Erstmal Windows installieren, dann ein Spiel und schauen ob das läuft. Dann kannst du mit Prime95 noch die CPU testen (was man aber eigentlich nicht braucht, wenn die CPU nicht oced ist).

Own3r schrieb:
Erstmal Windows installieren, dann ein Spiel und schauen ob das läuft. Dann kannst du mit Prime95 noch die CPU testen (was man aber eigentlich nicht braucht, wenn die CPU nicht oced ist).

Muss ich auch noch was im BIOS machen??

Zurück