• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc-teile kompatibel?

Gaggle27

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute ich will mir nen neuen pc zusammenschrauben. Wollt mal fragen ob die pc Teile alle so gut kompatibel sind und fehlt noch etwas??

Anhänge

• image-120074731.png
    image-120074731.png
    297,1 KB · Aufrufe: 105
  • image-4220121207.png
    image-4220121207.png
    267,2 KB · Aufrufe: 88
  • image-2615796984.png
    image-2615796984.png
    242,3 KB · Aufrufe: 86
Softy schrieb:
Wieso kein Intel SandyBridge-System :huh:

Was ist besser daran??
Der pc soll maximal 1500€ kosten und ich bin mir bei der hdd nicht ganz sicher...
Freue mich auf viele helfenden antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Softy schrieb:
schneller, günstiger, sparsamer... Du hast Dir doch hier schon ein paar Intel-Sandy-PC's zusammenstellen lassen, sind die alle schon kaputt? :haha:

Ist der echt schneller??
Ja ich weiß aber Nachbar hat mich auf i7 gebracht und jez musst ich einfach nen neues Thema aufmachen ;)

Dann meinte er vielleicht den i7-2600K :D Der ist schneller, der Aufpreis zum i5-2500k lohnt aber nicht (zumindest für Spiele)

Wenn dann bietet sich eine SSD fûrs OS an und eine HDD für Daten ;)

SATA III bringt bei HDDs nichts ;)

Own3r schrieb:
Wenn du zum Beispiel die Crucial C300 nimmst, hast du mit SATA III einen Geschwindigkeitsvorteil. Bei den HDDs ist das nur marketing ;)

Aha kann sein. Aber da SSD nur eine geringe Lebensdauer hat hab ich mich dagegen entschieden.

An deiner Stelle würde ich mir schon überlegen, ob ich mir nich vielleicht eine SSD zulegen würde, da diese fürs Betriebssytem und ein paar Programme einen ganz schönen Boost bringt ;)

Own3r schrieb:
An deiner Stelle würde ich mir schon überlegen, ob ich mir nich vielleicht eine SSD zulegen würde, da diese fürs Betriebssytem und ein paar Programme einen ganz schönen Boost bringt ;)

Für was denn zum Beispiel?

Das System startet in weniger als einer Minute, Programme öffnen sich sofort wenn man sie anklickt und die gesamte PC Performance fühlt sich besser an.

Wenn du eine SSD einbauen möchtest, dann wäre die OCZ Vertex 2 oder 3 eine Überlegung wert.

Richtig, HDDs sind alle ziemlich gleich schnell, es gibt nur geringe Unterschied und praktisch keine schafft Sata 1.

Um Sata 3 nutzen zu können, brauchst du schone eine neue SSD.

Zurück