PC-System mit HAF932 leiser bekommen

Ich hab ein HAF 922, aber zu deinem problem mit der lautstärke empfehle ich erstmal die kabel zu ordnen (schadet ja nicht, wenns im innenraum sauber aussieht) und als zweites, Kauf dir eine Lüftersteuerung, mit denen du die Lüfter runterregeln kannst ;)
Die großen 200/230er von 750 auf 600 etwa, und den 120er Lüfter von 1200rpm auf 800-900 rpm absenken, dann sollte das ganze schon ganz anders aussehen, bzw sich anders anhören^^

Ich kann die empfehlen: Scythe Kaze Master Ace schwarz, 5.25" Lüftersteuerung (KM02-BK) | Geizhals.at Deutschland

Hab die auch, und bin völlig zufrieden ^^

Ja das hab ich mir auch so gedacht das ja die CPU-Temperatur nicht unter Zimmertemp. kommen kann :).

Ich habe jetzt den Lüfter an der Decke ganz ausgemacht, weil die Luft kann ja auch so nach oben entweichen.

Die Lüftersteuerung ist für mich wohl unausweichlich da ich im Bios die angeschlossenen Lüfter als AUS angezeigt bekomme :huh:.

Ich hab jetzt grad mal bei einem diversen Anbieter für alles geguckt der den Namen eines Flusses trägt und hab auch noch die Scythe Kaze Master Pro gesehen, die kostet 5€ mehr als die Ace. Kann jemand über die Pro was erzählen ob die besser ist und es sich lohnt die zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs dir kurz mal aufgezeichnet. Das sind die beiden Möglichkeiten in die der Lüfter pusten kann. Die variante die du benutzt ist schon sinnvoll, da warme Luft ja immer nach oben steigt.
Es kann das sich die Temps ein bissl verbessern wenn du den Lüfter drehst weil der Lüfter zu wenig platz hat um Luft anzusaugen da direkt darunter die Graka ist.

mal ne bescheidene frage, sieht mir nach nem scythe mugen aus, kann das sein? dann check mal ob du den um 90° kannst, sprich die längere fläche vertikal. so sitzt er nämlich bei mir. ergo bläst er die warme luft direkt nach hinten richtung gehäuselüfter. kann auch gerne mal ein foto davon machen ^^

so, hier nochmal ein foto kurz nach dem einbau. seht mitlerweile auch anders aus ^^
207016_204741152892032_100000684468222_602951_2571198_n.jpg

Zurück