• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-System Core i7 930 - HD5970

Die HD6870 ist die Barts XT Karte, also der Nachfolger von der HD5770 (Mittelklasse)
Die HD5850 wird von der HD6950 abgelöst und die neue Top kartet von AMD (single GPU) wird die HD6970 sein mit dem Cayman XT.
Der Nachfolger der HD5970, also Multi GPU Karte, wird HD6990 heißen. Deswegen erzielt die HD6870 weniger Leistung als die GTX470 ;)

achsooo vielen dank

also ist die HD6970 der nachfolger von der 5870 ?

haah als neuling sehr kompliziert

ups sehr peinlich ^^ jetzt habe ich den vollen durchblick danke an alle =)

Zuletzt bearbeitet:
achsooo vielen dank

also ist die HD6970 der nachfolger von der 5870 ?

haah als neuling sehr kompliziert

ups sehr peinlich ^^ jetzt habe ich den vollen durchblick danke an alle =)

Genauso siehts aus, AMD ändert bei der 6xxx Reihe das Namensschema, daher musst du etwas umdenken, wenn du die neuen Karten mit den alten verlgeichen willst.

also ich hatte mal ne kurze zeit eine 5970...und die karte ging voll klar....keine Microruckler oder ähnliches....kann sie empfehlen...!!

also ich hatte mal ne kurze zeit eine 5970...und die karte ging voll klar....keine Microruckler oder ähnliches....kann sie empfehlen...!!
Nur weil du keine Mikroruckler bemerkt hast heißt nicht das sie niemand merkt. Das ist extrem unterschiedlich.
Und Mikroruckler sind ja nicht das einzige problem mit dem MGPU zu kämpfen hat, vorallem Crossfire. Und die HD 6970 wird wohl in den meisten Fällen vor den 5970 liegen, und dabei weniger Strom verbrauchen und Single GPU sein...

das glaubst du wirklich?!...ich mein das sie schneller wird??....
sie wird vllt. ähnlich schnell...wenn ich ehrlich bin glaube ich dass die gtx 480 evtl. geschlagfen wird aber (übertrieben gesagt) 2x5870 schlagen...?! nein...!

das glaubst du wirklich?!...ich mein das sie schneller wird??....
sie wird vllt. ähnlich schnell...wenn ich ehrlich bin glaube ich dass die gtx 480 evtl. geschlagfen wird aber (übertrieben gesagt) 2x5870 schlagen...?! nein...!
Sie braucht doch keine 2 5870ger schlagen, die Chips auf der HD5970 ham gerade mal 5850ger Leistung.
Und je nach Skalierung wird die HD6970 denk ich gut 10% vorne Liegen, zumal es imo nicht viel Spiele mit guter CF Skalierung gibt und die meisten es gar nicht unterstützen.
Und an Benchmarks (außer Spielebenches natürlich^^) kann man das nicht festmachen, die sind ja meistens auf Multi GPU ausgelegt und liefern da keine "realistischen" Werte

Sorry ich weiß kenne mich nicht gut aus, aber ich hätte noch ne frage. Was sind für euch die besten Grafikkarten. Es wäre gut wenn ihr eine Liste erstellt.

man wird sehn....denke da werden einige augen machen...!!!

außerdem, warum überlesen hier alle ständig was...hab was in klammern geschrieben...

Zwangsläufig, weil die neue AMD von oben drückt und die GTX 460 eben kaum langsamer als die 470 ist, aber eben günstiger.
Wie viele mögliche GTX 470 Käufer haben sich wohl eine GTX 460 gekauft?
Das sind sicher eine Menge und Nvidia reagiert nun mal. Offensichtlich können sie mehr verdienen, wenn die GTX 470 günstiger, aber häufer verkauft wird als teurer und weniger.

Könnt ihr mir auch einen gaming pc bitte zusammenstellen?
Prozessor und Grafikkarte sollten passen.
Ich stelle mir da die 5870 oder 480 oder die 6970 vor, denn ich habe noch bis Ende Dezember Zeit.

Die Preisklasse sollte zwischen 1000-1200 liegen.

Mfg

Eminem

Zurück