Silent12
PC-Selbstbauer(in)
PC stürzt ab und Lüfter drehen hoch (alles Läuft weiter, aber kein Bild)
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC im normalen Betrieb (Browser, bisschen Webprogrammierung und Skype) und auch zum Teil beim Booten einfach plötzlich kein Bild mehr von sich gibt. Wenn Musik läuft, dann bricht diese auch ab, aber alle Lüfter laufen weiter etc und der PC bleibt "an".
Mein Arbeitsspeicher ist zu 100% fehlerfrei.
Mein System:
Betriebssysteme:Win7 64Bit + Backtrack5
Hardware:Radeon HD 6950 1GB
GSkill 8GB Dual Channel 1333Mhz 9-9-9-24 (2 Riegel mit je 4GB)
AsRock P67 Pro3 mit UEFI 2.0
Antec 580 Watt Gaming Series
i5-2500k
Beim Einbau bin ich mit dem Schraubenzieher einmal abgerutscht, und habe einen von 3 grauen Blöcken auf dem Mainboard "umgeklappt" (bin mir nicht sicher, ob man den "eig." normalerweise umklappen kann, oder ob dabei etwas kaputt gegangen ist.
Wie kann ich zB das Mainboard als Fehlerquelle ausschließen oder testen ?
(Wenn ich hier im falschen Thread bin bitte einfach verschieben)
Gruß
silent12
Hallo,
ich habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC im normalen Betrieb (Browser, bisschen Webprogrammierung und Skype) und auch zum Teil beim Booten einfach plötzlich kein Bild mehr von sich gibt. Wenn Musik läuft, dann bricht diese auch ab, aber alle Lüfter laufen weiter etc und der PC bleibt "an".
Mein Arbeitsspeicher ist zu 100% fehlerfrei.
Mein System:
Betriebssysteme:Win7 64Bit + Backtrack5
Hardware:Radeon HD 6950 1GB
GSkill 8GB Dual Channel 1333Mhz 9-9-9-24 (2 Riegel mit je 4GB)
AsRock P67 Pro3 mit UEFI 2.0
Antec 580 Watt Gaming Series
i5-2500k
Beim Einbau bin ich mit dem Schraubenzieher einmal abgerutscht, und habe einen von 3 grauen Blöcken auf dem Mainboard "umgeklappt" (bin mir nicht sicher, ob man den "eig." normalerweise umklappen kann, oder ob dabei etwas kaputt gegangen ist.
Wie kann ich zB das Mainboard als Fehlerquelle ausschließen oder testen ?
(Wenn ich hier im falschen Thread bin bitte einfach verschieben)
Gruß
silent12
.