Pc stürzte einfach ab ung ging nicht mehr an

Svenne

PC-Selbstbauer(in)
Pc stürzte einfach ab ung ging nicht mehr an

Hallo

Fehlerbeschreibung siehe oben. Das Problem trat auf als ich eine neue Grafikkarte eingebaut habe. Wollte gerade den Treiber installieren und aufeinmal ging der Pc einfach aus.
Was könnte das sein. Netzteil habe ich bereits getauscht daran liegts nicht. Danach habe ich alles was ans Mainboard angeschlossen ist abgestöpselt Der Pc zuckte nur kurz.

Sys

Core i7 950
12gb 2000mhz Corsair Dominator GT
Evga X58 FTW 3
8800 GTS ausgebaut GTX 570 eingebaut.
Corsair HX 1000 u. Sharkoon 620W

AW: Pc stürzte einfach ab ung ging nicht mehr an

das problem was du beschreibst hatte ich auch schon mal... bei mir hatte sich der pci-e anschluss der graka verabschiedet... wenn du die möglichkeit hast teste die sachen auf einem anderen MoBo...

Habe ja nur die Graka geändert vllt hat die mein Mobo geschrottet. Ich möchte die komponenten nur ungern auf meinem neuen 300€ Mainboard testen nicht das das au noch abraucht,

das ist ja bei mir genau so passiert... alte graka raus, neue rein 5 min gelaufen danach war essig... das board war hin...

ok das kann ich gut verstehen das du das nicht riskieren willst... ;)

Schon probiert Habe au schon ohne Ram und Graka getestet genau das gleiche. kann ne Graka das Mobo abschiessen?

Hat nach dem Mainboardtausch bei dir alles wieder gefunst

Also ganz ohne RAM bringt das ausprobieren nichts ;) einen Riegel solltest du afaik schon drin lassen.

Ob die Grafikkarte das Mainboard abschießen kann? Ich will es nicht ausschließen, aber ich kanns mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen..

bei mir ht alles wieder 1a funktioniert nachdem ich ein neues board hatte...

( Mein Bruder hat mir grade gesagt das er das auch schon hatte... )

egal in welcher konfig mit 1 riegel mit oder ohne graka das Ding is tot werde wohl ma das Mainboard einschicken falls ich noch garantie habe.

piepen tut nichts. ne fehleranzeige hat es aber der pc zuckt ja bur gabz kurz

Bei einem Board, welches ohne RAM und GraKa nicht piept, sieht die Diagnose eher düster aus...:ugly: Klingt nach RMA.

Hast du dich beim Graka-Umbau geerdet? Evtl. hast du dein Motherboard durch eine statische Entladung geschrottet?

Schon mal das Board ausgebaut und außerhalb des Gehäuses getestet (auf einer nicht-leitenden Unterlage -> Karton)?

Ja habe mich vor dem Umbau geerdet board geht auch außerhalb des gehäuses nicht.

Dann wird es wohl am Motherboard oder an der CPU liegen. Wenn der Systemlautsprecher keine Beep-Codes ausgibt (mit montierter CPU und angeschlossenen Netzteil), ist entweder das Motherboard, die CPU oder das Netzteil defekt.
Das NT hast du ja bereits ausgetauscht (und funktionieren auch an einem anderen Rechner?), bleibt das Motherboard oder die CPU übrig.

Ja Mainboard Hat nen Beeper und Nt funktioniert in nem anderen PC

Zurück