mastertesla
Schraubenverwechsler(in)
PC stürzt beim Spielen ab...
Hilfe!
Hab ein großes, oben bereits genanntes, Problem, nämlich dass der PC beim Spielen abstürzt...
Es stürzt wie folgt ab: Ich zock und zock, plötzlich wird irgendwann der Bildschirm schwarz, Sound läuft aber meistens noch weiter, Bildschirm sucht nach Signal, findet aber keines und schaltet sich ab und irgendwann, wenn nicht schon passiert, hängt sich der Sound auch auf. PC reagiert nicht mehr und das einzige was ich machen kann ist 5 sec auf den Ausschaltknopf drücken!
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 285 - nicht unwichtiges Hintergrundwissen: Hatte zuvor eine, nein sogar zwei GTX 280. Als ich meinen PC bekommen hab (Komplettsytem zusammenbauen lassen), lief er, bis die erste Grafikkarte defekt geworden ist (Grafikfehler) (ca. 6 - 7 Monate), super. Aber jetzt scheint mich mein PC verarschen zu wollen - bin am verzweifeln!!!
Ca. 3 Monate nach der ersten defekten Grafikkarte hat die zweite (selbe Marke, selber Hersteller, selbes Modell) genauso den Geist aufgegeben, mit dem selben Fehler. Als Ersatz hat mir der Hersteller (Respekt, er liest das was ich ihm schreibe) jetzt, ok "jetzt" ist auch schon ca. 2 Monate her, eine inno3D GeForce GTX 285 geschickt und mit der hab ich nun dieses Problem!
Die Abstürze treten unterschiedlich oft und unterschiedlich schnell (je nach dem welches Spiel und ob ich vorher was gespielt habe) auf und nur wenn ich (grafisch anspruchsvolle) Spiele spiele. Wenn ich Call of Duty - Modern Warfare 2 spiele dauert es ziemlich lang bis alles abstürzt oder es passiert überhaupt nicht, im Gegensatz zu Grand Ages - Rome, dort passiert es absolut immer und sehr schnell so dass es schon fast unspielbar ist (besonders wenn ich vorher Call of Duty - Modern Warfare 2 gespielt hab). (Interessanterweise hat sich der PC gerade eben auch schon während der ersten Runde codmw2 aufgehängt) Anderes Spiel bei dem auch alles abgestürzt ist - Colin McRae Dirt - sind die 3 Spiele die ich zur Zeit (bis auf n paar grafisch unaufwendige Independent Games) spiele bzw. zu spielen versuche!
Hab zuerst gedacht es liegt am Grafiktreiber (bitte nicht von mir dadurch beeinflussen lassen), da ich mit 196.21 WHQL immer wieder beim Spielen den Bug hatte dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt werden musste, also hab ich auf 197.13 WHQL gewechselt - selber Fehler - und benutze jetzt 185.85 WHQL. Der Anzeigefehler beibt aus aber am Absturzproblem hat der Wechsel zum alten Treiber nichts verändert...
Bitte um Hilfe!!!
ps: restliches System:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 850W
Motherboard: XFX nForce 780i 3-Way SLI
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650
RAM: 4x2GB DDR2
Hilfe!
Hab ein großes, oben bereits genanntes, Problem, nämlich dass der PC beim Spielen abstürzt...
Es stürzt wie folgt ab: Ich zock und zock, plötzlich wird irgendwann der Bildschirm schwarz, Sound läuft aber meistens noch weiter, Bildschirm sucht nach Signal, findet aber keines und schaltet sich ab und irgendwann, wenn nicht schon passiert, hängt sich der Sound auch auf. PC reagiert nicht mehr und das einzige was ich machen kann ist 5 sec auf den Ausschaltknopf drücken!
Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 285 - nicht unwichtiges Hintergrundwissen: Hatte zuvor eine, nein sogar zwei GTX 280. Als ich meinen PC bekommen hab (Komplettsytem zusammenbauen lassen), lief er, bis die erste Grafikkarte defekt geworden ist (Grafikfehler) (ca. 6 - 7 Monate), super. Aber jetzt scheint mich mein PC verarschen zu wollen - bin am verzweifeln!!!
Ca. 3 Monate nach der ersten defekten Grafikkarte hat die zweite (selbe Marke, selber Hersteller, selbes Modell) genauso den Geist aufgegeben, mit dem selben Fehler. Als Ersatz hat mir der Hersteller (Respekt, er liest das was ich ihm schreibe) jetzt, ok "jetzt" ist auch schon ca. 2 Monate her, eine inno3D GeForce GTX 285 geschickt und mit der hab ich nun dieses Problem!Die Abstürze treten unterschiedlich oft und unterschiedlich schnell (je nach dem welches Spiel und ob ich vorher was gespielt habe) auf und nur wenn ich (grafisch anspruchsvolle) Spiele spiele. Wenn ich Call of Duty - Modern Warfare 2 spiele dauert es ziemlich lang bis alles abstürzt oder es passiert überhaupt nicht, im Gegensatz zu Grand Ages - Rome, dort passiert es absolut immer und sehr schnell so dass es schon fast unspielbar ist (besonders wenn ich vorher Call of Duty - Modern Warfare 2 gespielt hab). (Interessanterweise hat sich der PC gerade eben auch schon während der ersten Runde codmw2 aufgehängt) Anderes Spiel bei dem auch alles abgestürzt ist - Colin McRae Dirt - sind die 3 Spiele die ich zur Zeit (bis auf n paar grafisch unaufwendige Independent Games) spiele bzw. zu spielen versuche!
Hab zuerst gedacht es liegt am Grafiktreiber (bitte nicht von mir dadurch beeinflussen lassen), da ich mit 196.21 WHQL immer wieder beim Spielen den Bug hatte dass der Anzeigetreiber nach einem Fehler wiederhergestellt werden musste, also hab ich auf 197.13 WHQL gewechselt - selber Fehler - und benutze jetzt 185.85 WHQL. Der Anzeigefehler beibt aus aber am Absturzproblem hat der Wechsel zum alten Treiber nichts verändert...
Bitte um Hilfe!!!
ps: restliches System:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 850W
Motherboard: XFX nForce 780i 3-Way SLI
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650
RAM: 4x2GB DDR2