Pc stürzt beim Spielen ab HILFE!!!!

AW: Pc stürzt beim Spielen ab HILFE!!!!

In der Regel reicht der 4 pol aus, selbst mein Crosshair 4 Formula startet problemlos mit dem 4er, auch wenn man den 8er anschließen kann. Nur wenn du stark übertaktest, dann könnten die 4 nicht mehr reichen und daher haben die heutigen Boards meist 8pin Anschluss, auch wenn der nicht unbedingt gebraucht wird.

In der Regel reicht der 4 pol aus, selbst mein Crosshair 4 Formula startet problemlos mit dem 4er, auch wenn man den 8er anschließen kann. Nur wenn du stark übertaktest, dann könnten die 4 nicht mehr reichen und daher haben die heutigen Boards meist 8pin Anschluss, auch wenn der nicht unbedingt gebraucht wird.

Okay danke also ich lass es erstmal mit den übertakten ich freu mich schon wenn das dingen gleich geht :) ich meld mich dan nochmal

Also ich hab schon jetzt ein paar mal den 8 Pol mit dem 4 Pol getauscht und nie einen Unterschied festgestellt. Auch die Übertaktung der CPU hat es nicht beeinflusst ob es jetzt beim meinem CrosshairII+PII 920 oder bei meinem jetzigen i5 760 4000MHz war. Der 8 ter kommt ja eigentlich aus dem Server Bereich weil dort die Boards 2 CPUs haben und dadurch 2x4 Pol benötigen. Das ist wenn du mich fragst reines Marketing mit dem 8Pol Stecker, soll wohl suggerieren das, das Board stabiler läuft, mehr auch nicht.

Ich habs auch nie ausprobiert, wie weit man mit dem 4er die CPU übertakten kann und obs instabil wird.
Aber da mein NT den 8er eh hat, hab ich ihn angeschlossen.
Beim Asrock ist aber nur der 4er dran.

Aber die Bencher unter uns schwören ja auf 8 Pin und würden gerne zwei 24pin Stecker anschließen, wenn sie könnten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hey habe mal das andere netzteil angeschlossen, leider kommt kein bild aber im handbuch steht das auch drin aber ich raff das nicht wie die das meinen ich lad gleich mal ein bild von der seite hoch

Leider ist es in Englisch aber ich hoff ihr könnt damit was anfangen,

http://www6.pic-upload.de/25.12.10/hn42uk3pxmw6.jpg

ich vestehe das so das ich den 4Pin in der mitter durchtrennen muss und links und ganz rechts reinstecken muss.

Zuletzt bearbeitet:

So Leute habe das alte NT wieder dran und läuft problemlos
DANKE @ ALL

Zurück