• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC stürzt bei anspruchvolleren Anwendungen ab!

AW: PC stürzt bei anspruchvolleren Anwendungen ab!

Ja das ist so wenn dein System der Saft entzogen wird wenn dein NT zusammenbricht ...ist halt nicht das schönste wenn soetwas passiert ...hast du ein Mainboard mit Onboard Grafik??Wenn ja versuche mal 3D MArk 06 über die Onboard Graka zu starten und schau mal ob es das schafft wenn ja pach deine Graka wieder rein und prob es nochmal bricht es dann weg ist es dein Nt ..kann mir nur schwer vorstellen das es an was anderem Liegen kann.....

Onboard GraKa habe ich leider nicht. Ich könnte höchstens mal probieren meine Soundkarte rauszunehmen und dann den 3DMark06 zu nutzen und zu schauen, ob es dann besser geht. Oder ich stöpsel eine der HDs raus. Das spart ja auch Strom. Schauen wir mal...

Soooo... habe Soundkarte ausgebaut und eine Festplatte abgestöpselt. Dann habe ich den 3dMark06 drüberlaufen lassen...

Der Benchmark ist nicht abgestürzt. Immerhin! Allerdings war die Performance erschreckend, aber dies liegt einfach an meinem alten System. (1200 Punkte oder sowas hatte ich nur.)

Dann habe ich die Teile wieder reingebaut und siehe da, der Benchmark brachte mein System wieder zum Absturz, in dem es das Bild eingefroren hat und ich nur noch den Risottoknopf drücken konnte. *habhunger*

Also denke ich mal, daß das Netzteil irgendwie einen Schlag gekriegt hat und nicht mehr die Leistung erbringt, die es bringen sollte.

Um aber keine Risiken einzugehen, werde ich mir noch eine neue GraKa zusätzlich gönnen. Schaden tut es definitiv nicht!

Ich hoffe dann mal, daß heute Abend oder zumindest spätestens morgen früh mein alter Raubkater wieder schnurrt.

Aber danke für die Hilfe! :daumen:

Nachtrag: Habe mir jetzt tatsächlich eine neue Grafikkarte gekauft und mein altes Kätzchen schnurrt wieder! Trotz (schwachem) 400 Watt Netzteil (Welches auch definitiv nicht defekt ist).

Ja du hast dir eine Neue Grafikkarte gekauft .....
Aber wer sagt das die Grafikkarte eine Höhere Leistungsaufnahme hat ?!
Es kann durchaus sein das deine Neue Karte im Idle und unter Last deutlich weniger Strom Braucht als deine Alte Karte ...
Und somit wäre dein Netzteil immer noch der Flaschenhals in deinem Rechner

Zurück