PC stürzt ab

stuzi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey liebe Community!
Ich habe mir erst vor kurzem mit Hilfe dieses Forums einen PC zusammengestellt und diesen selbst zusammengebaut. Dieser stürzt jedoch einfach so öfters mal ab und lässt sich nicht wieder einschalten. legt man den vorher stehenden PC jedoch hin, so lässt er sich wieder einschalten. Mein Freund hat beim Zusammenbauen (ich glaube da ist die Wärmeleitpasta) der Unterseite vom CPU-Kühler berührt sodass dort ein eindeutiger Fingerabdruck zu erkennen war. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, da der CPU-Kühler öfters mal stecken bleibt und der PC dann abstürzt
Den erwähnten PC habe ich für einen Freund zusammengebaut und er hat genau die gleichen Teile wie mein PC den ich ebenfalls selbst zusammengebaut habe also denke ich eher nicht dass ich beim Zusammenbauen etwas falsch gemacht habe.
Hier noch die Teile:
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5Zoll), 7200rpm, 32MB Cache, SATA)*
SONY OPTIARC AD-5280S 24x8x16xDVD+RW 24x6xDVD-RW 12xDVD+/-R DL SATA DVD-Brenner
be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil (450 Watt)
Intel Core i5-3570K Prozessor (3,4GHz, 6MB Cache, Sockel 1155) boxed
Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, 2x SATA III, 3x USB 3.0)
Sharkoon T28 PC-Gehäuse (ATX, 2x 5,25 extern HDD, 8x 3,5 intern HDD)
Crucial Ballistix Sport Arbeitsspeicher 8GB (1600MHz, CL9, 2x 4GB) DDR3-RAM Kit
Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5, 2x DVI, HDMI, DP, Windforce 3X)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
MfG Stuzi

//Edit: Hab es oben auch schon editiert. Es liegt anscheinend am CPU Lüfter welcher vorher wie gesagt an der Wärneleitpaster angegriffen wurde ... Kann man da irgendwas machen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC stürzt ab

Mein Freund hat beim Zusammenbauen (ich glaube da ist die Wärmeleitpasta) der Unterseite vom CPU-Kühler berührt sodass dort ein eindeutiger Fingerabdruck zu erkennen war. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, da der CPU-Kühler öfters mal stecken bleibt und der PC dann abstürzt
Nö, das macht gar nichts, ist nur dumm für deinen Freund weil man die Paste nur schwer wieder abbekommt ^^
Es kann auch an den BIOS Einstellungen liegen, oder an Einbaufehlern.
Wie sind die Temperaturen unter Last ?
Und bitte alle Hardwaredaten auflisten.

Ok Danke erstmal für die Antwort.
Denke nicht dass es an BIOS Einstellungen liegt, da es eie gesagt bei mir auch alles funktioniert hat. Morgen werden wir nochmal alles überprüfen um sicherzugehen, dass wir nichts falsch eingebaut haben, jedoch wäre es trotzdem Hilfreich wenn ihr noch eine Idde habt an was es leigen könnte. Hardwareliste werde ich gleich im ersten Post aktualisieren.

Zurück