Pc stürtzt beim hochfahren ab

AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Ooo ich hatte was verwechselt..
soll ich lieber thermalthake oder bequiet kaufen? Und reichen die 500w auch? Soll ich lieber nicht eins nehmen wo bissi mehr puffer hat?
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

1. Das kommt auf Modell an, die Thermaltake Städte Reihe und das BeQuiet Pure Power L8 sind Negativbeispiele.
2. 500W reichen auf jeden Fall, wenn du Puffer willst, nimn das BeQuiet Dark Power Pro 10 550W.
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Sind zwar nicht die billigsten..
132 euro für 550w und 142 euro für den 650w
also du meinst es lohnt sich auch das geld zu investieren?
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Ja, aber entweder Straight Power 10 500W oder Dark Power Pro 10 550W. Das Dark Power Pro 10 650W ist nur ein umgelabeltes 550er mit lauterem Lüfter, d.h. die 550W-Version liefert auch 650W.
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Ja, aber entweder Straight Power 10 500W oder Dark Power Pro 10 550W. Das Dark Power Pro 10 650W ist nur ein umgelabeltes 550er mit lauterem Lüfter, d.h. die 550W-Version liefert auch 650W.

Wenn man so nach dem preis geht kommt eigentlich nur der straight power in frage. Also würden 500w dicke ausreichen dann muss ich keine 40 euro mehr investieren..

habe auch vorhin prime alle 3 tests laufen lassen und alles im grünen bereich
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Wenn man nen 500er E10 empfiehlt, muss die nächste Empfehlung auch nicht gleich das DPP sein. Was will der Otto Normalo wo 500W eh fast nie erreicht werden mit nem DPP?

Wenn du unbedingt Puffer willst, greif halt zur 600 W Variante, der Preisunterschied zum DPP ist immernoch groß genug das es sich lohnt. Das vorgeschlagenen LC reicht auch. Achte darauf das du eine "gute Serie" z.B. das E10 kaufst und achte nicht übermäßig auf die Wattzahlen. Im Bereich um 500W bist du gut aufgehoben.
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Ja genau das meinte ich. Denk dran das du beim Midnight Shopping keinen Versand musst / kannst (je nach deiner Bezahlart).
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Seh ich auch so, das 500er würde dir reichen. Wenn du das aber bei Mindfactory kaufst, fällt Midnight Shopping weg und du zahlst am Ende das selbe wie für das 600W Modell, vorausgesetzt du willst / brauchst CM. Ohne CM sparst du aktuell mit dem horrenden 8€ Versand ca. 13 Euro zum 600W.
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Also ich kauf jetzt mal das netzteil. Hoffe das es an dem liegt da bei prime usw keine fehler waren.
Kann es das mainboard auch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Das Ding ist einfach folgendes: dein NT kann unter Last stabil sein, aber in anderen Betriebszuständen nicht. Musste diese Erfahrung selber erst machen. Gaming betrieb: kein Problem. Browsing-Betrieb: Grafikkarte schaltete sich ab, wegen Problemen mit der Spannungsversorgung (jetzt neues NT und Ruhe ist, im übrigen auch das 600W E10 ;) ). Mitbewohner von mir hat ähnliches Problem gehabt wie du, da haben wir erst das MB gefixxt (war irgendein AsusBoard das nicht mehr runterfahren wollte und der Fehler war für dieses Board typisch) und paar Monate später war dann doch nen neues NT fällig obwohl der Fehler besiegt glaubte.

Bei dir ist das NT einfach nicht mehr zeitgemäß und die von dir beschriebenen Fehler lassen auf eine NT Altersschwäche schließen. 1000% ig weisst du es eh erst hinterher, aber da könntest du deinen PC auch in nen Fachhandel schicken, die würden auch die Komponente mit der größten Wahrscheinlichkeit auf deine Kosten tauschen und dann weiter suchen wenn der Fehler noch auftritt.

Was ist das für ein Board?

EDIT: habs grad gesehen was es für eins ist. Wenn du das neue NT eingebaut hast schaust du mal ob das Problem sich erledigt hat. Wenn nicht, mach nen CMOS Reset und Update danach das Bios auf die aktuellste Version. Wenns es dann noch am MB liegen sollte, bringt das evtl. Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde mich wieder melden wenn das neu NT eingebaut ist.

NT wurde eingebaut und ich bin erleichtert..
fährt ganz normal hoch und keine Probleme mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück