Pc stürtzt beim hochfahren ab

red_devil256

Freizeitschrauber(in)
Pc stürtzt beim hochfahren ab

Hallo zuerst mal. Mein pc stürtzt immer beim hochfahren ab. Blaue led leuchtet usw dann bum und weg ist es dann auf ein neues bis ich den knopf drücke und den stecker ziehe. Komischerweise fährt der nachm steckerziehen wieder hoch und das immer wieder. Was kann das wohl sein?
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

I5 2500k @ 4.00ghz
2x4gig arbeitsspeicher corsair ddr 1333mhz
bequiet 650W
gtx 970 phantom

das system lief immer perfekt bis ich eines tages den pc starten wollte und das dvd laufwerk zum rattern angefangen hat. Habe es ausgesteckt und das rattern war weg aber jetzt diese abstürtze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Müsste ich schauen aber ist schon seid paar jahren verbaut ist wahrscheinlich die älteste hardware im system
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Das beim Netzteil irgendwas kaputt gegangen ist und die Bootspannungen nicht mehr bereitgestellt werden können. Daher würde ich das Netzteil als Fehlerquelle betrachten und dieses austauschen, z.B. gegen ein Straight Power E10 500W oder, wenns günstig sein soll, ein LC Power LC9550 500W.
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Das beim Netzteil irgendwas kaputt gegangen ist und die Bootspannungen nicht mehr bereitgestellt werden können. Daher würde ich das Netzteil als Fehlerquelle betrachten und dieses austauschen, z.B. gegen ein Straight Power E10 500W oder, wenns günstig sein soll, ein LC Power LC9550 500W.

Also kann das nicht am mainboard oder cpu liegen? Weil wenn der mal hochfährt läuft alles
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Vielleicht haben sich dann die Kondensatoren vom Netzteil geladen und dann fährt er hoch.
 
AW: Pc stürzt beim hochfahren ab

Hallo zuerst mal. Mein pc stürtzt immer beim hochfahren ab. Blaue led leuchtet usw dann bum und weg ist es dann auf ein neues bis ich den knopf drücke und den stecker ziehe. Komischerweise fährt der nachm steckerziehen wieder hoch und das immer wieder. Was kann das wohl sein?
Hoffentlich nicht dieser Bösewicht:
Rombertik: Der Virus der verbrannten Erde | heise Security

Zitat:"Wird solch eine Analyse entdeckt, löscht der Schadcode den Master Boot Record (MBR) und startet das System neu, so dass der PC des Opfers in einer Bootschleife gefangen ist."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

es doch bis jetzt wunderbar funktioniert wie kann das aufeinmal sein nach 2-3 jahren?

das netzteil ist bequiet e5-650w
Da gibt's so ein Begriff für versuch mal wenn du ins BIOS kommst wie Spannung langsam hoch zu schrauben in 0,05V Schritten wenn das nicht hilft dann liegt es nicht an der CPU Spannung also wenn du 0,020V erhöht hast dann kannst es lassen.

Wobei versuch mal deine Ram Taktung runter zuschrauben mein PC fuhr auch nicht hoch als ich 1866MHz Ram Taktung eingestellt habe.....
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Da gibt's so ein Begriff für versuch mal wenn du ins BIOS kommst wie Spannung langsam hoch zu schrauben in 0,05V Schritten wenn das nicht hilft dann liegt es nicht an der CPU Spannung also wenn du 0,020V erhöht hast dann kannst es lassen.

Wobei versuch mal deine Ram Taktung runter zuschrauben mein PC fuhr auch nicht hoch als ich 1866MHz Ram Taktung eingestellt habe.....

ram hat normalerweise 1600 und läuft schon auf 1333 seid 2-3 jahren. Ich versuch das mal mit der cpu
Als ich den vorhin wieder angesteckt habe dann hat die power led geblinkt wie ein puls ohne das ich auf power button gedrückt habe.
 
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

ram hat normalerweise 1600 und läuft schon auf 1333 seid 2-3 jahren. Ich versuch das mal mit der cpu
Als ich den vorhin wieder angesteckt habe dann hat die power led geblinkt wie ein puls ohne das ich auf power button gedrückt habe.
Oder mach es ganz einfach stell die Core Ratio auf Auto und Voltage auf Auto dann hast du die Übertaktung Rückgängig gemacht

Also die Ram Taktung sollt nich das Problem sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Welches netzteil würdet ihr mir empfehlen?
habe das bequiet pure power p8 630w modular gesehen

lass gerade prime95 laufen seid 15min und alles ok bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc stürtzt beim hochfahren ab

Ist das was ich vorgeschlagen hab nicht gut? 500w kommt mir bisi wenig vor ist das 630w nicht empfehlenswerter?
 
Zurück